Metallisches klappern geräusche

  • Hallo


    ich habe einen Nismo RS 2WD Bj15 mit 17tkm,und habe folgendes problem, sobald das Auto die Betriebstemperatur erreicht klappert es unten Metallisch ,bei Motor abstellen und dan die Türen zumachen klappert es auch, ist das Auto wieder kalt klappert es nicht mehr,ich habe unten mal reingeschaut alles fest könnte nichts feststellen Hitzeschutzbleche fest. Hat jemand sowas schon mal gehabt?


    MFG

  • da wird dir wohl oder übel nur der weg zum :) bleiben....


    wo genau kommt das geräusch her,motor,(oben am Zylinder oder unten)? klappert es immer gleich oder scheppert es?
    und wenn der Motor aus ist klappert es auch? oder wie soll man das verstehn?????

  • Sorry war mein fehler mit klappern!


    Es scheppert Blech, nur von unten,nicht im Motorraum, und wenn der Motor aus ist auch, sobald der motor kalt ist scheppert nichts mehr.

  • kann ich nicht verstehen wie es scheppern kann wenn der Motor aus ist...


    also alle Aggregate auch aus ...wo soll es dann her kommen?

  • ganz einfach ,,
    Türen zu machen es enstehen vibrationen und zack scheppert es nach Blech nur wenn das Auto warm ist! also wenn hitze da ist
    ich denke mal das es was mit den Hitzeschutzbleche ist!

  • Da das Geräusch zu erzeugen ist, sollte es einfach sein die Ursache zu finden.

  • Ich stelle mir gerade vor, daß mit dem Headliner das metallische Knistern des Kat. gemeint ist nach Ende einer nicht-Schleich-Fahrt 8o


    Nun ja, gemäß dem Motto kein Schweppes-Gesicht, keine Erfrischung :huh: gilt hier:


    Kein metallisches Knistern, keine richtige Fahrt erlebt :0016:

  • das metallische Knistern des Kat. gemeint ist nach Ende einer nicht-Schleich-Fahrt

    Hmmmm , DAS Geräusch kenn ICH nicht....... :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]