Windabweiser

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit einem Windabwei´ser beim Juke.
    Da ich oft mit geöffnetem Fenster fahre und beim Juke bei Regen immer wasser reinlaufen kann, dachte ich mal daran.
    Ich denke hier an den Windabweiser von Climair.
    Kollege von mir hatte zwar nen anderes Fahrzeug, aber er kam damit garnicht klar. hat den wieder abgebaut und weggeworfen. Er meint, das wäre alles Mist.

  • Mein Juke ist mittlerweile 6 Jahre alt und ich habe genau besagte Windabweiser vor 5,5 Jahren verbaut.
    Die Dinger sind gut und für mich ein absolutes "must have." :!:


    Nach 3 Jahren lösten sie sich im hinteren Bereich, wie soll ich es erklären, sie saßen halt wegen minimaler Verformung durch Wettereinflüsse nicht mehr so stramm wie erforderlich.


    Ich habe sie dann 1 cm runtergezogen, einen Tropfen Korosseriekleber raufgemacht, dann hochgedrückt und Scheibe hochgefahren. Das Ganze dann 1 Tag so stehen gelassen.


    Sie sitzen auch jetzt 3 Jahre später immer noch wie am ersten Tag dadurch.


    Vorteile durch die Windabweiser sind:


    1. Öffnung der Seitenscheiben bis zu 5 cm OHNE daß Wasser eindringt bei Regen, getestet bis 190 kmh, schneller fahre ich nicht bei Regen 8o:D:0016: Wirklich nur das EINE MAL getestet ;)


    2. Bedämpfung der durch Öffnung der Seitenscheibe entstehenden Windgeräusche gefühlt um ca 30% bei jeder Geschwindigkeit


    3. Vermeidung von "steifem Nacken." Durch die Windabweiser zieht die Luft aus dem Fahrzeug deutlich mehr raus statt wie zuvor rein. Somit weht dir während der Fahrt die möglicherweise kalte Aussenluft nicht so um den Nacken herum, was echt mieß ist für die Gesundheit.


    4. Als Nebeneffekt auch noch "eye catcher" da optisch passendes Anbauteil am Juke harmonierend mit seiner sowieso ungewöhnlichen Form :thumbup:


    6. Minimaler Blendschutz bei Sonne von Seite, ähnlich funktionierend wie der Tönungsstreifen auf Windschutzscheibe, falls verbaut .

  • Ich habe auch welche dran gebe ihn recht totaler Mist! Wenn ich meine Anlage Aufdrehe fallen die runter! Schaut nur optisch gut aus ! Machen nur Sinn bei weniger Öffnung des Fensters ! Muss mal schauen wegen der Befestigung! Da sind Klammern dabei die sie halten sollten und etwas Klebepunkte sind auch vorhanden aber bei starker Hitze hält das nicht ! Total der Mist!!

  • Wenn man über die vorgesehene Befestigung noch etwas hinaus geht, dann halten die auch und fallen mit Sicherheit nicht ab. Nur einklemmen hält nicht.

  • ich habe die climair seit 3 jahren drann,aber nur vorne,anbringung war recht einfach und halten auch.... :)


    das die abfallen oder kann ich mir nicht vorstellen,und bei meinem (climair) waren auch keine "befestigungsteile " dabei,,wurden nur reingesteckt und fertig....es gibt aber auch noch andere Hersteller,bei denen weiß ich nicht wie die halten oder "befestigt" werden ... :love:

  • sehr witzig....haha



    ich kann meine Climair nur loben,sitzen fest und fliegen auch nicht bei hoher Geschwindigkeit weg....
    was andere Windabweiser taugen kann ich nicht sagen....

  • sehr witzig....haha



    ich kann meine Climair nur loben,sitzen fest und fliegen auch nicht bei hoher Geschwindigkeit weg....
    was andere Windabweiser taugen kann ich nicht sagen....



    Schau mal Beitrag 2 :) ....... denn NUR wer ALLES lesen kann, ist tatsächlich auch im Vorteil :D

  • Wenn ich bei 240 den Arm lässig aufgelegt habe,dann drückt es und es zieht nicht mehr. :0017::0003:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau