Neuer Juke und nicht erhalten

  • Hey Leute,
    2 Versionen:
    1 X kurz + 1 X lang:
    Kurze Version:
    Stolzer besitzer eines Nissan Juke 1.6 Accenta (seit etwa 02.2013)
    Neuwagen angedacht.
    Bestellt Anfang Febr. (Nissan Juke N-Connecta 1,6l 190 PS- Arround-View Monitor- Xenon Scheinwerfer- Anhängerkupplung Exterior-Paket London White)
    Sollte im April geliefert werden.
    War beim Händler: 18.04.2017
    Zugelassen: 28.04.2017
    Sollte den am Samstag 29.04.2017 abholen.
    Falsches Fahrzeug geliefert: Scheiße!!!!! :)
    Nicht mitgenommen. Schuldfrage bisher ungeklärt.
    Fazit: kein neuer Juke :-O

  • Moin,


    falls Du den Juke im Autohaus nach Deinen Wünschen bestellt hast, sollte doch eine Bestellung


    in schriftlicher Form mit Deiner Unterschrift vorliegen und Du müßtest auch eine Kopie davon bekommen haben.


    Wenn aber bei der Bestellung alles nur mündlich abgesprochen wurde, hoffe ich daß Du einen Zeugen dabei hattest.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Lange Version:


    Juke wie oben bestellt.


    Verkäufer Nr. 1 nimmt meine Wünsche auf. (Neu auf diesem Gebiet)
    Geschäftsführer geht dazwischen und unterstützt Verkäufer Nr. 1.
    Danach Verkäufer Nr. 2, da ich noch Fragen zum Exterieur Paket hatte und den passenden Reifen bzw. der Umrüstung.
    OK. Kaufvertrag abgeschlossen. Lieferzeit etwa 4-6 Monate.
    1 Woche später: Schriftl. Bescheid, dass das Fahrzeug im April gelifert werden soll.
    Nächster Besuch beim Händler: Auslieferung zwischen dem 20.04. - 25.04.
    OK. Vorher dort vorbei und alles weitere abgeben wollen.
    Verkäufer Nr. 3: Da stimmt was nicht mit dem Vertrag: man hat bei der Finanzierung den alten Juke angerechnet und dann nochmals angerechnet.
    Würde bedeuten, dass ich den Preis, den ich für meinen "alten" Juke bekomme nochmals als Barzahlung auf den Tisch des Herrn legen soll.
    Neuer Vertrag gemacht. (bestellt Anhängerkupplung war nicht ebstellt. Wurde nachbestellt und Termin für Juni ausgemacht)
    Soweit OK.
    Abholtermin der 29.04.2017.
    als ich dort war, stellte ich fest, dass das Fahrzeug mit normaler Bereifung ausgeliefert wurde.
    Verkäufer konnte es sich nicht erklären.
    Papiere verglichen und alles stimmte.
    Nun gab ich an, dass ich für meinen Juke im Kaufvertrag vorher 6643 EUR NAchlass für meinen Schwerbehindertenausweis erhalten soll.
    Aber im neuen Kaufvertrag, der ja vorher nicht stimmte waren nur 5800 EUR angegeben. 800 EUR Unterschied.
    Verkäufer Nr. 3 entschuldigt sich und gibt an, dass es sein Fehler war und er das korrigieren wird.
    Exterieur Paket war auch nicht am Wagen.
    OK, das kann er nachbestellen und wir machen neuen Termin aus.
    Dann Schlüssel erhalten und draußen stellt ich fest, da irgendwas immer noch nicht stimmt.
    Keine Kameras am Spiegel.
    Schlussendlich gab der Verkäufer dann an, dass wohl ein falssches Fahrzeug bestellt wurde.
    Ich habe meinen alten Juke genommen und bin nach Hause gefahren.
    #
    Heute habe ich dort angerufen und dort erklärte man mir, dass immer noch gesucht wird, wo der Fehler daran lag und das nun bei Nissan in der Hauptverwaltung liegt.
    Evtl. kann ich ja mit Preisnachlass den vorher auf mich zugelassenen Juke und mittlerweile wieder abgemeldeten Juke doch kaufen. Wenn ich mit der jetzigen Ausstattung doch zufrieden bin.
    Nachlass konnte er mir nicht nennen, da er wohl von Nissan erstmal Bescheid erhält, wo und wer diesen Fehler verursacht hatte.
    Jetzt bin ich Ratlos.
    Nehme ich die Kiste und habe dann einen Accenta mit 190 PS, oder warte ich erneut auf meinen bestellten Wagen, der vielleicht im Augusr oder im September ausgelifert wird.
    Was meint Ihr?

  • Der unterschied zwischen Accenta und N-Connecta ist ja nicht viel, aber immerhin auch von Bedeutung.
    Es gibt da einiges, was den Zuspruch zum N-Connecta erlaubt.
    OK. Mein "alter" war nur 4 Jahre und 3 Monate alt, und ich habe mich auf nen neuen mit mehr Bums gefreut.
    Aber was tun sprach Zeus? ;)
    Wie seht ihr das?
    Kann den "falschen" für evtl. weniger Kohle kaufen, oder muss abwarten bis sich Nissan bemüht einen neuen zu liefern.
    Die Finger jucken, aber das muss auch überlegt sein. Nicht, das ich mich später darüber ärgere.
    Oder ich kauf den, da ja gegen Ende des nächgsten Jahres ein neues Modell rauskommen soll, gebe ich den später, also nach 2 Jahre wieder ab. Aber was ist dann mit dem Wertverlust.

  • Hat der falsche Juke denn die 190 Pferdchen?


    Ich habe zwar das Kamera-zeugs in meinem, aber finde, dass es auch ohne geht. Und was genau war mit den Reifen?

  • Wenn der Händler ein falsches Fahrzeug bekommt , warum lässt er das dann zu?
    Strunzdumm, wenn man das bei der Anlieferung und der folgenden Aufbereitung nicht merkt!

  • Hat der falsche Juke denn die 190 Pferdchen?


    Ich habe zwar das Kamera-zeugs in meinem, aber finde, dass es auch ohne geht. Und was genau war mit den Reifen?

    da waren nur die "normalen Schlappen" drauf. 17 Zöller
    Bestellt war ja das Exterieur Paket mit 18 Zöller.
    Und 190 Pferdchen hatte er auch.

  • Wenn der Händler ein falsches Fahrzeug bekommt , warum lässt er das dann zu?
    Strunzdumm, wenn man das bei der Anlieferung und der folgenden Aufbereitung nicht merkt!

    Nicht nur das, die hatten den Wagen ja auch auf meinem Namen zugelassen. Spätestens bei der Anmeldung oder bei der Aufbereitung hätte das auffallen müssen.

  • Aber nichts desto trotz. Ich denke wir sind alle nur Menschen und ein jeder kann Fehler machen. deswegen werde ich den Händler dafür nicht verurteilen oder in den Dreck ziehen, das liegt mir Fern.
    Hätte mir ja mit jeder anderen Automarke ebenso passieren können.
    Sowas erlebt man wahrscheinlich nur selten oder gar nicht. Braucht man auch nicht ;)
    Die Sache ist nun, ich kann mir überlegen den "falschen" entweder zu kaufen, oder nen neuen bestellen.
    Guter Rat ist gefragt. Da muss ich erst einmal drüber nchdenken was ich nun mache.
    Auf jeden Fall bleibe ich der Marke deswegen trotzdem Treu. (kleine Anspielung auf SA) :D