Verkehrsmeldungen

  • ich habe bei meinem Radio den Verkehrsfunk deaktiviert. Trotzdem habe ich ein einziges Mal eine Meldung auf mein Radiodisplay bekommen, dass ein Falschfahrer unterwegs sei. Also eine schriftliche Meldung. Kennt ihr das auch? Ich hatte das nie wieder und weiß nicht, ob ich jetzt was verstellt habe oder ob das nur in Gefahrensituationen kommt.
    Mir wäre es lieb, wenn es das anzeigen würde, ohne dass ich bei CD immer von Meldungen gestört werde.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Ganz wichtiges wird immer angezeigt und ich denke Falschfahrer ist wichtiger wie Musik !?

  • Auch für den Falschfahrer... Je nach dem, warum er in die falsche Richtung fährt. Denn dann ist vielleicht Musik besser.
    :D


    So oder so. Falschfahrer, so sie lebend gestoppt werden, gehört lebenslang der Führerschein entzogen. Lebenslang!

  • Denn dann ist vielleicht Musik besser.
    :D

    Highway to Hell?


    Ich finde das schon spannend, dass das Connect sogar Ansagen macht, wenn in der näheren Umgebung Stau ist.

  • Im Rennsteigtunnel sagt dir jeder eingespielte Radiosender was du gerade falsch machst und zwar in deutlicher Lautstärke !! :thumbup:

  • Das Navi läuft IMMER im Hintergrund mit, ob man nun die Kartenansicht sieht oder nur den Radiosender oder was auch immer gerade auf dem Bildschirm ist. Dem zur Folge läuft auch immer der TA (TrafficAlert) mit, egal ob aktiviert oder nicht.


    Bei Staus auf Strecken die man gerade befährt, sagt einem die Navistimme dieses.
    Bei Falschfahrern wird dies immer angezeigt,
    Diese wichtigen Infos werden trotz deaktivierter Verkehrsmeldungen angezeigt.

  • ich fand das ja auch interessant, hatte jetzt nur Bedenken, dass ich das nicht abgestellt habe, weil nie wieder so eine Meldung kam. Aber dann hatte ich einfach Glück, dass nie was los war in meiner Umgebung.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach