Anschieben mit INTELLIGENT KEY

  • Hallo zusammen,


    Nachdem wir gestern meinen Nissan Note parkiert haben, stellte ich abends um halbzehn fest, dass das Licht noch ganz schwach brennt: Batterie leer.
    Der Wagen ist mit INTELLIGENT KEY ausgerüstet. Die Türe konnte ich noch öffnen und auch den Motorraum. Als ich den Wagen zurückschieben wollte,
    damit man an die Batterie gelangen kann zwecks Überbrückung vom anderen Fahrzeug rastete das Lenkradschloss ein. Es hat trotzdem gereicht [Blockierte Grafik: http://note-forum.de/images/smilies/rolleyes.png]



    Nun hier meine Frage da dies auch mit dem Juke meiner Frau passieren kann, welcher mit dem INTELLIGENT KEY ausgerüstet ist.: Wie kann ich beim INTELLIGENT KEY das Lenkradschloss
    deaktivieren wenn die Batterie leer ist, damit ich den Wagen anrollenoder anschieben kann? Mit Lenkradschloss kann ich ja nicht lenken.
    Oder geht das gar nicht, da ich ja die Zündung auch irgendwie einschalten müsste, damit er anspringt...



    Hatte von euch auch schon mal dieses Problem und wenn ja, wie gelöst?



    Gruss und Danke

  • Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft manchmal....... ;);) ....!!


    Da geht mit leerer Batterie nix mehr mit dem Lenkradschloss .... :!: Habe sie leider nur in English...!


    Skizze (2).png

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Danke, habe sowas befürchtet.


    Bedienungsanleitung ist eine gute Idee, allerdings ist mir die Idee zu Fragen während der Arbeit gekommen und die Anleitung ist zu Hause.
    Und in meinem Alter muss man solche Ideen gleich umsetzen, sonst vergisst man sie wieder... :/


    Mal schauen, was es so auf dem Markt der Startbooster gibt.


    Gruss und nochmals Danke