Connect 3 - Europe V2 erschienen (und erhalten)

  • Hallo zusammen,


    habe letzte Woche von meinem Händler ein Update von Nissan Connect 3 - Europe V2 - 9999850120 erhalten.
    Die SD-Karte befindet sich riesig verpackt in einer Hülle, wie man sie von DVDs kennt. Darin ist wiederum eine kleine Box mit der SD-Karte.
    Installation lief problemlos, alte Karte raus, neue Karte rein. Zunächst wird das Connect 3 aktualisiert, das dauert ein paar Minuten und nach einem Neustart des Connect 3 wird die Karte geladen.


    Die alte Karte durfte ich behalten. Hab dann auch noch ein weiteres Update mitbekommen, für einen im März gekauften Micra.


    Enttäuscht bin ich nach wie vor über die Aktualität der Karten. Ein Kreisverkehr z.B., der seit einem Jahr besteht, ist immer noch nicht in der Karte enthalten. Das obwohl die Android-App Nokia-Here diesen Kreisverkehr kennt und die Software für Nissan doch von HERE ist.


    Habt ihr auch schon die neue Version erhalten?

  • So traurig es auch klingt aber bereits seit den Zeiten des Connect1 kann man sich nur in der Aktuallität der Karten entscheiden zwischen:


    1. Mit Unterstützung des Navis finde ich mich gerade so zurecht :|


    2. Das Navi hilft mir gar nicht mehr weiter :cursing:


    Ein weit verbreitetes Übel bei Aktualisierung fest eingebauter Navis weil nahezu alle Anderen Anwendungen/Möglichkeiten es wesentlich besser und preisgünstiger machen :(


    Frag mich aber nicht warum, wahrscheinlich liegt es an dem mangelnden Druck durch Mitbewerber denn wenn du dein festes Navi weiter nutzen möchtest, geht nichts an den SD-Karten vorbei und analog daszu sieht das Thema bei den meisten anderen Automarken mit ihren festen Navis und Updatemöglichkeiten auch nicht besser aus :S

  • Ist das jetzt die ?
    Nissan Map.jpg


    Ich weiß halt nur nicht, wie alt die ist. Sollte schon neuer sein wie die ersten vom VL, aber eben nicht die neueste Version !?

  • Habe jetzt beide vor mir liegen.
    Die Rechte müsste die neuere sein, die Linke ist die, welche von den Autohäusern gerade verschenkt wird.
    Aber so richtig kann ich die Aktualität nicht einschätzen. Es sei denn 0816 und 0117 sind Datumsangaben !?


    Navi Karten1.jpgNavi Karte 3.jpg

  • Habe jetzt beide vor mir liegen.
    Die Rechte müsste die neuere sein, die Linke ist die, welche von den Autohäusern gerade verschenkt wird.
    Aber so richtig kann ich die Aktualität nicht einschätzen. Es sei denn 0816 und 0117 sind Datumsangaben !?


    Navi Karten1.jpgNavi Karte 3.jpg

    erkennst daran das dein Connect ein Update verlangt hab ich schon bei was gekauft gepostet ;) nur das Update ist aktuell :0016:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • ne die sind von NAvteq

    Dateien

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • erkennst daran das dein Connect ein Update verlangt hab ich schon bei was gekauft gepostet ;) nur das Update ist aktuell :0016:

    Nutzt mir nichts, da mein Connect erst einen Tag alt ist. Habe auf Garantie ein Neues bekommen. Deswegen die Frage. Weiß ja nicht, ob die Karte auch neu ist. Habe vergessen zu fragen.