NIE WIEDER NISSAN

  • Moin Moin
    Getriebeprobleme beim Duke
    Habe manchmal das Problem dass sich kein Gang einlegen lässt. Der Fehler tritt sporadisch alle paar Wochen auf. Manchmal nach 2 Wochen, mal nach 6 Wochen. Immer unterschiedlich.
    Die Schaltung blockiert richtig. Dann durchprobieren ob ein anderer Gang reingeht. Meistens geht dann der 5.rein(falls nicht mit Gewalt reindrücken) ,anrollen im 5. ,Auto abwürgen. Neu starten und DANN gehen die Gänge wieder. Passiert natürlich immer an der Ampel,schon peinlich Hintermänner hupen...
    Habe das bei der 1.Wartung bemängelt.Da wurde angeblich irgendwas gefettet, Fehler immer noch da. Am Montag zur 2. Wartung, wieder bemängelt.
    Fehler wieder nicht behoben. "Da können wir nichts machen.Da müssen Sie uns den Fehler vorführen"( Autohaus Günther in Bergedorf :thumbdown: ) ?(?( Wie soll das denn bitte gehen? Auto auf der Kreuzung stehen lassen, Nissan anrufen :?::?::?:
    Habe den Fall jetzt Nissan Deutschland geschildert.Die wollen sich die Tage melden.Bin ich ja mal gespannt.

  • Ein einziger Fehler, der von Nissan schlecht behandelt wird..., o.k.
    Und dann die Überschrift !! Dann wünsche ich dir beim nächsten Fabrikat viel Spass ! :thumbup:

  • So einen oder ähnlichen Fehler kannste auch bei "allen" anderen Automarken haben.


    Bei zwei oder mehr Fehlern gleichtzeitig oder kurz hintereinander,


    die vom Kundendienst nicht gefunden werden, gäbe es einen Grund zum Meckern.


    Dann hätte auch Dein Statement "NIE WIEDER NISSAN" seine Berechtigung.


    Ich würde auf Getriebewechsel bestehen und evtl. hast Du für das Auftreten des Fehlers Zeugen,


    Fau, Bekannte oder Freunde, die dabei waren, während Dich das Getriebe im Stich lies


    und könntest Nissan Deutschland so ein wenig Druck machen.


    Weiterhin frage ich mich, was sollen erst die Juke-Fahrer und -Fahrerinnen sagen, die die Probleme mit dem 1.2DiG-T Motor haben ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Gegen solche peinlichen Aussagen des Kundendienstes würde ich mich zur Wehr setzen.


    Ggf. nächstes Mal beim Auftreten des Fehlers, das Autohaus anrufen und auf Abholung und Transport des Jukes


    direkt in die Werkstatt des Autohauses bestehen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Mich nervt die Art und Weise wie mit dem Problem umgegangen wird


    "Da können wir nichts machen.Da müssen Sie uns den Fehler vorführen"


    Kundenservice :thumbdown:

    Haben sie dir auch gesagt, wie man das schaffen soll ?(


    Eine Defekt am Wagen, der ausserhalb deren Firmengelände auftritt kann NUR dann von dir vorgeführt werden, wenn du MIT dem Defekt zu deren Firmengelände fahren kannst.


    Die Art deines Defektes läßt es gar nicht zu, deren "Forderung" erfüllen zu können ;)


    Zu solchen Hilfsversagern der Automobilbranche sollte man nicht mit seinem Wagen gehen denn solche Leute sind sogar zum Stillhalten zu blöde und kosten nur unnötig Munition beim Erschießungskomando ^^

  • Hab den Werkstattmeister gefragt ob er mich veräppeln will,da es unmöglich ist den Fehler vorzuführen.
    Er meinte die können nicht auf Verdacht das Getriebe tauschen das kostet angeblich 8000€
    Na und.Sein Problem. Hab schließlich gutes Geld fürs Auto bezahlt.
    Der Hohn bei der Sache ist, bei der Rechnung für die Wartung war noch n Zettel auf dem angekündigt wurde dass Nissan mich in den nächsten Tagen anruft und eine Umfrage startet ob ich mit dem Service der Werkstatt zufrieden war .Na was ich da wohl antworten werde :D:D

  • Fakt ist doch, daß du bei Auftreten des Defektes nach "Reinwürgen" eines Ganges etwas Verjustiertes wieder justierst damit und dann der Defekt weg ist ..... bis sich wieder etwas verjustiert durch irgendein Ereigniß :/


    Wo können also an Getriebe und/oder Schaltgestänge Justierungen gemacht werden und welche dieser Justierungen ist nicht richtig gekontert/festgeschraubt nach korrekter Justierung :!:


    Eine Fachwerke muß so denken und den Gedanken abarbeiten können ;)


    Nur ein Honk würde bei so einem Problem an Komplettaustausch des Getriebes denken um dann eventuell festzustellen, daß es am Schaltgestänge lag 8o:0016:

  • Ich frage mich wie du dort aufgetreten bist wenn du schon jetzt schreibst " nie wieder Nissan"


    Ich bin selbst im Kundenservice tätig und freue mich immer über Kunden die sehr "freundlich" sind :ironie:

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Sorry, aber bleibst du ruhig wenn die dir durch die Blume sagen:"Pech gehabt"
    Du würdest sagen:" Danke Nissan, dann leb ich mal mit dem Mangel"?? Mit Sicherheit nicht.
    Der Fehler trat bis jetzt immer nur auf der Strasse bzw. meistens an der Ampel auf.
    Noch nie bei mir in der Garage oder auf dem Parkplatz. Und ich werde mit Sicherheit nicht an der Ampel das Auto stehen lassen und Nissan rufen!!
    Ergo werde ich den Fehler NIE vorführen können
    Solche Mängel können natürlich auftreten.Damit hätte ich auch kein Problem solange Nissan das anstandslos behebt.


    @Guenter296 wo bist Du denn im Kundenservice? Bei Nissan? :D