Kaufberatung Kennzeichenleuchte

  • Ein Recht schönen guten Abend,
    eben nach dem Training steh ich so hinter dem Juki.
    Und denk mir, näää wat häßliche Kennzeichenbeleuchtung.


    Kann jemand eine LED Variante die durch Preis und Qualität überzeugt empfehlen ?
    Ach und..... Tips zum Einbau sind auch willkommen.

  • Die meisten hier haben einfach die Steckbirnchen gegen andere getauscht. Meist gegen welche mit weißerem Farbton, teils auch LED. Dabei solltest du drauf achten, dass nicht alle LEDs ein E-Prüfzeichen haben. Ob den TÜV das interessiert, ist schwer zu sagen.


    Alternativ kannst du natürlich auch so ein Kennzeichen besorgen, das eine eigene Beleuchtung hat. Dann kannst du die bisherige Beleuchtung abklemmen.


    Siehe hier

  • Ich hab mir jetzt DIE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hier bestellt....... nur die originalen Birnchen (Leuchtmittel :D ) auszutauschen hat bei mir und Junior nicht richtig gehalten...ständig waren die LED´s im Eimer, da kein Kondensator(oder wie man das nennt) davorgeschaltet war. Bei den fertigen ,jetzt bestellten , ist wie man sehen kann so´n "Kondensator" schon mit bei...... :thumbup:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • 30€ für zwei Kennzeichenleuchten, da sieht man wieder, was im öffentlichen Dienst verdient wird.


    Ich habe mir erst diese bestellt:


    diese LEDs (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hmm, könnten evtl. etwas heller sein und deshalb jetzt


    diese LEDs (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bestellt man die vier LEDs bei AliExpress, ist man mit ca. 5-6 € dabei und 4-6 Wochen Wartezeit, auf die ich diesmal allerdings verzichten wollte.


    Die LEDs (3 Stück) aus dem ersten Link habe ich auch in der Innenraumbeleuchtung (Pre-FL Juke) vor dem Innenspiegel verbaut, super !



    @Alex


    Das "Goldene" sind keine Kondensatoren, sondern Hochlastwiderstände, um bei Autos mit Canbus weiterhin Glühlämpchen mit entsprechend hohem Stromverbrauch vorzugaukeln.


    Falls bei Dir/Deinem Juke wegen der LEDs ständig die Sicherung rausflog, hat andere Gründe.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    3 Mal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Das "Goldene" sind keine Kondensatoren, sondern Hochlastwiderstände, um bei Autos mit Canbus weiterhin Glühlämpchen mit entsprechend hohem Verbrauch vorzugaukeln.


    Falls bei Dir/Deinem Juke wegen der LEDs ständig die Sicherung rausflog, hat andere Gründe.

    Ahja...... Widerstände.... hab ja geschrieben "oder wie man das nennt".
    Nee, nicht die Sicherung ist rausgeflogen, da ist alles okay. Die LED-Birnchen gingen ständig kaputt. Bei mir genauso wie beim Junior.
    Mir hat in der Firma jetzt Jemand erklärt dass die LED ziemlich spannungsempfindlich sind, und da MEIN Juke kein Canbus an der Beleuchtung hat , muss da auch nichts vorgetäuscht werden.....es ist einfach so das die LED mit Spannungsschwankungen nicht klarkommen und dadurch ihren Dienst quitieren... :(


    Was die 30.-€uro angeht....... So what ? scheiss drauf....hab schon für weniger Wichtiges mehr Kohle versenkt.....man gönnt sich ja sonst nix... ;):D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Meine SMD (10 Stk. = 3 €) waren schon im ersten Juke 4 Jahre drin und jetzt 2,5. Die Qualität der billig LED/SMD ist sehr unterschiedlich !!

  • @Alex


    In der Tat, LEDs sind sehr überspannungsempfindliche Bauteile.


    Denke, es liegt daran, daß die gekauften LEDs nur für exakt 12V ausgelegt waren.


    Die mögen eine Spannung, wie sie im Auto vorkommen kann von 11V bis über 15V gar nicht gern,


    daher sollte man beim Kauf darauf achten, daß der Spannungsbereich der LEDs von 12V bis 24V reicht.


    Dann geht auch nichts kaputt.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Meine SMD (10 Stk. = 3 €) waren schon im ersten Juke 4 Jahre drin und jetzt 2,5. Die Qualität der billig LED/SMD ist sehr unterschiedlich !!

    Cool.....dann bring zu Pfingsten mal 2 mit für´n Junior...... :D;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]