Auspuff Nismo

  • Kann es sein das der Auspuff vom Dänischen Nismo lauter klingt als beim Deutschen.
    Hab das deutsche Modell probe gefahren da ist mir er Auspuff wesentlich leiser vorgekommen als beim Dänen.
    Hab jetzt auch einen Dänen und der Auspuff klingt richtig gut , satter Sound aber nicht übertrieben.
    Irgendwie kein Vergleich zum Deutschen Modell.

  • Kann es sein das der Auspuff vom Dänischen Nismo lauter klingt als beim Deutschen.
    Hab das deutsche Modell probe gefahren da ist mir er Auspuff wesentlich leiser vorgekommen als beim Dänen.
    Hab jetzt auch einen Dänen und der Auspuff klingt richtig gut , satter Sound aber nicht übertrieben.
    Irgendwie kein Vergleich zum Deutschen Modell.


    Für die Dänen packen sie statt Dämmstoffe Lakritze in den Endtopf, das klöddert dann so schön bei der Fahrt und riecht auch so gut 8o


    Nein, Spaß beiseite ;)
    Habe keine rationale Erklärung dafür, es gab und gibt Unterschiede zwischen Europäischen und Skandinavischen Modellen ABER nicht bezüglich der Auspuffanlage soweit mir bekannt ;)
    Nicht jedes Auto klingt wie das gleiche andere Modell, liegt in der techn. Natur der Dinge weshalb das Heraushören von Fehlern und Defekten eine der schwierigsten Disziplienen ist ;)

  • 1000km hat das gute Teil jetzt drauf, also ich bin ja noch beim einfahren, hab ihn ja noch gar nicht mal in den oberen Drezahlbereich für längere Zeit gebracht. Deswegen bin ich ja erstaunt wie der Klang ist. Ich finde für einen Turbo ist das Klangbild sehr ordentlich.
    Okay kein Vergleich zu meinen Mx5 mit Saugmotor, habe einen offenen Luftfilter und eine Jetex-Fortex Anlage verbaut der Klang ist schon teilweise Brutal am Mx5, wundert mich immer selber was da aus den Röhrchen für Sound entsteht. Passanten hassen das Teil,aber alles legal mit TÜV.

  • Ja bei 1000km meter is er noch nich eingefahren meiner hat jetzt 44000km drauf.
    und wenn er warm is geb ich es im schon mal :D aber im grünen bereich.
    In den oberen Drehzahlen wirds richtig geil weill den Turbo hinten raus blasen hörst und das is meiner Meinung richtig geil hehe :D

  • Kann es an der Fahrmodus Einstellung liegen ? Ich habe den Eindruck das der Sportmodus lauter ist !?...


    Zumindest soweit kann ich es bestätigen, das bei Sportmodus sich der Sound des Motors insgesamt ändert von als normal empfundenen Sound hin zu gesund grummeldem angriffsbereitem Kampf-Motor, der dann bei Gasgeben so tut, als wenn er vom Sound 1L mehr Hubraum hätte und 50PS mehr. Der Sound kommt aber allgemein von vorne, nach hinten höre ich keine Veränderung bei meinem Juke.
    Besser kann ich es nicht beschreiben ;)

  • Unterschied gibts da keinen, aber ich muß gestehen, mein nismo hat auch ein Upgrade in Sachen Lautstärke bekommen, und jetzt ist es schon fast beängstigend ihn in einer Tiefgarage zu starten.....
    97db standgeräusch, 86db 2.gang kickdown 50kmh, 76db im 3.gang... Uiiii, richtig schmackig ist es dann so bei 3000u/min vollast.....

  • Hallo !


    Ich möchte nur mal anfragen, was du am Nismo geändert hast damit die Auspuffanlage besser klingt?


    Ich werde warten bis der RS kommt.
    Hatte vor kurzem einen NIsmo Juke übers Wochenende von meiner Verwandtschaft ausgeliehen
    => NIssan Autohaus Rau in Heilbronn


    Und ich war ganz begeistert.


    Fahre gerade einen modifizierten langen Y61.
    Davor hatte ich einen kurzen Y61 und für den Sommer einen 350Z.


    Gruß


    Dirk
    Kirchheim am Neckar


    dirk.baumann70@t-online.de