Ersatz Kat Rohr (z.B. Injen) mit Cobra Auspuff

  • Hallo,


    bin leider mit dem Standart Auspuff-Sound der Pure Black Edition mit Cobra-Auspuff ziemlich unzufrieden. Die Optik passt und ich würde mir ungern einen anderen Endtopf zulegen. Nun die eigentliche Frage bringt ein Ersatz Kat Rohr etwas an Sound und auch Leistung und passt es überhaupt an den Cobra-Auspuff. Bin auch für andere Tipps zum verbessern des Soundes offen, außer Loch bohren ;) .

    Juke 1.6 Dig-T Pure Black, Fox-Ersatzkatrohr, Ecutek-Software

  • Moin mattstifler,


    laut cosworth stellt der Stainless Steel Exhaust Mid-Pipe von Stillen entsprechenden Sound zur Verfügung.


    cosworth hatte erst den kompletten Stillen Cat-Back Exhaust drunter, aber das war ihm zu laut,


    so daß er den Stillen ESD wieder demontiert und den original Nissan Endschalldämpfer wieder drunter gebaut hat.


    Bis zu seinem Unfall hatte er also die Kombi aus Stillen Stainless Steel Exhaust Mid-Pipe und original Nissan ESD und war damit zufrieden.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • An sich bringt ein MSD keinen besseren Klang. Den kannst du dir sparen.
    Kat-Ersatz gibt es in allen Varianten, sei dir nur bewusst, dass dies illegal ist (der Vollständigkeit halber).


    Man darf halt nicht vergessen, dass es nur 1,6l sind :)

  • @carstenmkiv


    Soweit ich weiß, setzt die Stillen Mid-Pipe erst hinter dem Katalysator an und ersetzt ihn nicht.


    Und da cosworth KFZ-Mechaniker ist, also Ahnung von der Materie hat, glaube ich ihm schon,
    daß die Mid-Pipe soundmäßig einiges an Sound gebracht hat. Der komplette Stillen Cat-Back war ihm jedenfalls zu laut.


    Ich fahre den Stillen-ESD und finde ihn in Design, Material, Verarbeitung und Sound bislang unerreicht.
    Leider konnte ich die Stillen Mid-Pipe von cosworth nicht mehr bekommen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • HB => Halbe Banditen :thumbup:


    Du mußt ja Adleraugen haben.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Bei "Mehr" sprechen wir vielleicht von 1 oder 2 PS.
    Ohne Map wird sich da nicht viel ändern :)


    Allgemein: Größere AGA ab Turbo (so wenig Restriktion wie möglich und etwas größerer Durchmesser, 2,5 Zoll z.b.).
    Für deinen Fall: Kat reicht.

  • Da war der carstenmkiv schneller.


    @mattstifler


    Zitat:
    "Was bringt den Leistungsmäßig mehr. Komplettrohr oder kat weg."


    Was ist denn da der Unterschied zwischen "Komplettrohr oder kat weg" ?


    Also laut CTD-Germany bringt der Austausch der Auspuffanlage so keinen Leistungszuwachs.
    Denn erst die Abstimmung der Motor-Firmware u.a. auf die Auspuffanlage sorgt für ein paar PS mehr.


    Die Stillen Anlage soll insgesamt 20 PS mehr bringen, der ESD allein 13 PS.


    Die Grenze, ab der man subjektiv einen Leistungszuwachs wahrnimmt, beginnt bei 20-25 PS.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,