Schließen per Knopfdruck. Nur noch piepsen.

  • Hallo Gemeinde,
    Bis vorgestern konnte ich, wenn ich auf den Knopf am Türgriff gedrückt habe, das Auto verschließen.
    Jetzt piepst " er " nur noch missmutig und bleibt offen.
    Nur mit dem Schlüssel geht's noch.

  • Das Piepen macht er normalerweise nur, wenn der Schlüssel noch im Fahrzeug ist.


    Vielleicht muss man den Schlüssel vorher einen Meter weit weg halten, oder auf die andere Straßenseite tragen :D

  • Also mal ganz langsam zum Mitlachen.


    Wenn man die Bordpapiere ins Handschuhfach legt, sollte man darauf achten, das der Zweitschlüssel der bei Übergabe dort hinein gesteckt wurde vorher rausgenommen wird.


    Ende der Erklärung.


    P.S. der Tip mit dem Schlüssel auf die andere Straßenseite tragen, ist wie'n Zäpfchen.......

  • Super :):thumbup:
    Dann gebe ich Dir schon mal den 2. Tipp, auf den ich reingefallen bin beim keyless...:
    Rein in die Waschanlage-so ein Ding, wo das Auto dann durchgefahren wird und man daher Gang rausnehmen soll und Schlüsssel stecken lassen soll....
    Gewohnheitsmäßig Schlüssel in der Tasche gelassen...diese natürlich mitgenommen zum bezahlen.
    Hinten kam das Auto dann rauß, Reifen quietschen ganz erbärmlich an den Führungsleisten..
    Ich war total geschockt... man hat mir dann erklärt, dass es daran liegt, dass ich eben den Schlüssel nicht im Auto liegen gelassen habe.
    Dann verriegelt der wohl irgendwie oder blockiert...


    Ist zwar weiter nichts passiert, aber muss man ja erst mal wissen!