Nissan Connect 2 - fehlender INFO-Button ??

  • Hallo Juke-Freunde,


    Ich bin neu hier im Forum und wollte mich erstmal kurz vorstellen. Bin der Willi und wohne in der Nähe von Leipzig. Ich hatte von 2014-2017 nen Juke Visia 117 PS und bin jetzt auf den Nismo RS umgestiegen. Mittlerweile mein sechster Nissan :D:D:D
    Nun zum eigentlichen Problem....


    Der Nismo ist Bj 2015 und ist mit dem Connect 2 ausgestattet. Nun hab ich mich mal mit der ganzen App-Geschichte beschäftigt und komme da irgendwie nicht weiter.
    Account bei you+nissan erstellt ----> ok
    Nissan Connect App aufs Smartphone (Sony Xperia Z2) geladen -----> ok
    Handy mit dem Connect gekoppelt ----> ok
    Nissan Connected Services abonniert über die HP -----> ok


    Nun wollte ich die Services im Auto aktivieren, was ja lt der HP auch kein Problem darstellen sollte.
    Leider ist an meinem Connect 2 unter SETUP nur ein VERKEHRSEINSTELLUNG-Button statt dem INFO-Button, welchen ich aber zur Aktivierung der Services benötige ?(?(?(?(
    Diese Problem hab ich auch schon im Forum vom Nissan-Board mal geschildert. Leider konnte man mir da auch nicht weiterhelfen bzw war der Meinung, daß das nur der Quashqai hat. Eigentlich unlogisch, da ja in beiden Modellen das selbe Connect 2 verbaut ist.


    Hat da jemand einen Rat??


    Danke schonmal für die Tipps

  • Hallo und willkommen bei uns, Willi.


    Ich erinnere mich, dass ich da damals auch ziemlich lange rumgehampelt habe.


    Ich habe damals sogar Nissan angeschrieben und erfahren, dass angeblich die App nicht kompatibel mit dem Connect 2 sei.


    Ich habe dann irgendwann aufgegeben. Ich glaube, sobald die Dienste auf der Homepage aktiviert wurden, kannst du die ohne weitere Anmeldung sofort nutzen. Es muss nur ein Handy gekoppelt werden. Die Verbindung zum Abrufen von Benzinpreisen und Wetterdaten oder das Übertragen von "Send to car"-Daten nutzt dafür die Datenverbindung des Handys bzw, baut eine Verbindung zu einer Rufnummer in Frankfurt auf.

  • Hi Bellwood,


    Danke erst mal für die schnelle Antwort. Ja. das ist korrekt. Die Standard-Apps wie Google Search, TripAdvisor, Facebook und Eurosport klappen einwandfrei ohne Aktivierung. Was mich nur wundert, ist, daß ich die anderen angeboten Dienste nicht aktivieren kann, da mir wie gesagt dier INFO-Button fehlt. Soweit ich weiß, sollte der beim Connect 2 dasein. Ich hab nur die Anzeige vom Connect 1. Kann mir nicht vorstellen, daß es Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen in jeweils gleich verbauten Connect-Systemen gibt. Macht ja keinen Sinn. Die Send to car Funktion zeigts mir aber an. Die gabs glaub bein Con. 1 noch nicht. Funktioniert aber bei mir nicht. Ich geh mal davon aus, daß ich die richtige ID dort eingetackert hab. (Benutzername vom you+ Account???)


    Gruß Willi

  • Genau, die Zugangsdaten sind die vom You+ Account, bzw. vom Connect-Account. Da muss man sich ja auch anmelden. Aber da du die Dienste schon aktiviert hast, hast du das auch gemacht.


    Da kann ja auch nichts dran falsch sein. Sonst würdest du die anderen Dienste ja auch nicht nutzen können.


    Welche Dienste außer Send to car funktionieren denn noch nicht? Ich dachte, es gäb gar nicht mehr.


    Kann aber erst am Wochenende wirklich mitreden. NOCH fahre ich den Juke mit Connect ohne Facebook und co. Am Wochenende bekomme ich den neueren.

  • So... Da bin ich wieder.


    Send to car ist bei mir keine eigene App, sondern ein Untermenü der Search-App. Funktioniert aber wie gwsagt trotz richtiger Anmeldedaten nicht.
    Im Anhang noch 2 Bilder des Connect 2 sowie 2 von der Nissan Connect Seite. Ich weiß nicht, obs gut erkennbar ist.
    Bild 1: SETUP-Menü ohne INFO-Button
    Bild 2: Send to car in der Search-App
    Bild 3: Verfügbare Dienste für NC2
    Bild 4: Aktivierungsanleitung welche ohne INFO-Taste nicht funzt


    Gruß Willi

  • Hallo Willi,


    du hast doch schon das ganz neue Connect. Damit kann ich mich erst am Wochenende beschäftigen. Aber selbst bei meinem jetzigen Connect habe ich das irgendwie hinbekommen.


    Im Moment sieht das bei mir noch genauso aus (im You+ Portal). Bestimmt hast du auch ganz oben stehen "Begeben sie sich zu ihrem Fahrzeug, begeben sie sich sofort dort hin, gehen sie nicht über LOS" - oder ähnlich :D


    Habe da gerade was entdeckt: Im You+ Portal auf "mein Nissan" klicken. Neben dem Fahrzeug auf "connected services ansehen" Da kann man dann ein Abo bestätigen. Oder ist das für die Dienste, die du schon aktiv hast? Sonst probier das mal.


    Ansonsten würde ich mal davon ausgehen, dass in der Anleitung von Nissan ein Fehler steckt, vielleicht durch die Übersetzung.


    Ich suche aber auch mal weiter. Muss das ja auch wieder hinbekommen.


    Edit: Ich habe noch was gefunden:


    http://simulator.nissan.eu/


    Da sehe ich unter Setup auch kein Info. Aber wenn du unter Setup auf System drückst, steht ganz unten was von Software-Lizenz. Vielleicht ist das ja der magische Eingang?


    Edit die 2. Das Connect hat doch gar keinen Bereich mehr für Wetter, Spritpreise und Fluginformationen. Dann müssen wir uns dafür wohl auch nicht einloggen. Und Send to car musst du auf google anmelden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bellwood ()

  • @Almitino Ich habe eben noch mal in meinem Connect nachgesehen.


    Der Vorgänger deines Connects hat tatsächlich im Menü "Setup" einen "Info"-Button.


    Da registriert man dann die Dienste Wetter, Fluginfo und Spritpreise.


    Da dein Connect diese Dienste gar nicht mehr hat, suchst du da natürlich vergebens nach dem Knopf.


    Die Anleitung von Nissan sollte vielleicht eine Angabe enthalten, für welche Connects oder welche Jukes die Anleitung gilt.