Vorstellung und Frage.

  • Hallo zusammen, ich bin der neue.
    Und hab gleich eine Frage, habe zwar gesucht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
    Wo sitzt die Sicherung für die Standlichter ?
    Mein Auto, ein 2013er JUKE dci Tekna.
    Und kann es sein, dass es sich bei den Sicherungen an der A- Säule um Spezialsicherungen handelt ?
    Meine Neuerwerbung: 2013 Tekna + Sonderausstattung, 44500 km, 1,5 dci, weiß, innen rot.
    Ich: 41, Schlosser/ Schweißer
    Zweitwagen: Kadett B F- Coupe Bj. 72


    O.K. ich ziehe die Frage zurück, Sicherung gefunden und Instandgesetzt.

  • Und wo war nun die Sicherung zum Standlicht zu finden ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Hier Hilfe in Sache "Sicherungen NISSAN JUKE "



    STANDLICHT


    Ganz oben rechts 10 A. STOP LAMP
    Nissan-Juke-Electrical-Fuse-Replacement-Guide-003.JPG


    Also hier...Bei meinem JUKE ... ;) ...


    Skizze (2).png


    Der Sicherungskasten im Motorraum,ganz oben rechts ! !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • @Buddy


    Schön wäre es gewesen, wenn sie denn für das Standlicht, die Kennzeichenbeleuchtung,
    die Lenkradsymbolbeleuchtung und die Connect1-Symbolbeleuchtung zuständig wäre.


    Dem ist leider nicht so.


    Vielmehr ist es der Sicherungskasten rechts von der Batterie unter dem Luftansaugschlauch.
    Den Luftansaugschlauch darf man dafür erst ausbauen. Dann die vier Haltenasen des Sicherungskasten
    etwas nach außen drücken und den Deckel anheben.
    Lustig ist dann, daß alle Relais und Sicherungen über Kopf, quasi an der Rückseite des Deckels angebracht sind.
    Diesen Deckel darf man dann nach oben versuchen zu drehen,
    sodaß man dann einen halbwegs freien Blick auf diese japanische Fehlkonstruktion hat, falls das die Leitungen überhaupt zulassen.
    Die Sicherung F7 war es glaube ich mit 10A.


    Das Sushi möge ihm im Halse stecken bleiben !


    Früher gab es in den Bedienungsanleitungen der Autos eine genaue Beschreibung, wo sich der eine und nicht drei Sicherungskasten befand und wofür jede Sicherung zuständig war.
    Heute findet man solche Infos mit Absicht nicht mehr in Bedienungsanleitungen und soll wegen jeder Kleinigkeit die Nissan Werkstatt aufsuchen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Bei meinem Juke ist dieser von dir Beschriebene Sicherungskasten das Motorsteuergerät, daher führen auch so viele Kabel dahin ;)


    Die Sicherungen Aussenbeleuchtung inklusive Bremslicht also ALLE Aussenlampen sitzen in der Tat somit auf der Unterseite Motorsteuergerät =O


    OK, hätte ich einen untersetzten schlanken Körperbau, wenig Körpergröße und kleine Finger mit vollem Verständniß für komische Schriftzeichen, dann hätte ich das AUCH so konstruiert ^^


    Als Mitteleuropäer muß man aber schon mindestens 3.0 im Kopf haben, um auf solche Konstruktionsgedanken zu kommen 8o:0016:

  • Hab dann ja doch selbstständig die Sicherung gefunden.
    Ja, die ist bei meinem in diesem Kasten unter der Luftführung.
    Bis auf dass eher schwierige drehen des Kastens alles ganz easy.
    Jetzt funkeln auch die LED Standlichter wie sie sollen.
    Bilder stell ich mal bei " Beleuchtungsverbesserung" ein.


    Bis dahin mal danke für die " erste Hilfe" .

  • @Frei Peter


    Nö, da ist die Sicherung für die Außenspiegel nicht zu finden.


    Guckst Du links an der Seite des Armaturenbrettes und entfernst den Deckel, kommste der Sache schon näher.

    Dateien

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,