Frage zu Reifendrucksensoren Juke N-TECH EZ 2014

  • Hallo, ich habe ein Frage waren beim Juke N_TECH EZ 2014 schon Reifendruck Sensoren serienmäßig. Möchte mir gebrauchte Räder zulegen und der Verkäufer hat keine Ahnung ob die mit oder ohne sind. Vielen Dank!

  • Moin moin!


    Man müsste da genauer wissen, wann der Juke produziert wurde. Im Sommer 2014 gab es das Facelift und ab dann wurde das RDKS eingeführt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war aber die "N-tec" Ausstattung vor dem Facelift. Dann hätte er keine Sensoren.


    Man kann das aber auch am Fahrzeug erkennen:
    Links unten am Armaturenbrett befindet sich ein Taster mit einem Reifensymbol und einem Warnzeichen, wenn der Juke RDKS hat (damit kann man nach Räderwechsel das System resetten.)
    Außerdem kann man es an den Ventilen an der Felge erkennen. Beim RDKS sind es Metallventile mit einer Überwurfmutter, ohne RDKS die normalen Gummiventile.


    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen
    Ich habe einen Juke N_TECH 10 2016 mit Alufelgen und RDKS
    Das Auto ist Schwarz und die Felgen silber
    Jetzt wollte ich die silbernen Alufelgen gegen schwarze Alufelgen tauschen und die Reifen übernehmen.
    Also habe ich mir ein Angebot machen lassen, nach dem ich mir die Felgen ausgesucht habe.
    Die original Felgen haben Gummiventile.
    Also war man der Meinung man kann die RDKS übernehmen und ein paar Adapter zwischen RDKS und dem Ventil.


    Nach dem man den ersten Reifenmantel abgezogen hat kam das grosse Erwachen, die RDKS sind nicht geschraubt sondern geklebt,


    aus Plastik, also brauche ich noch 4 x RDKS was die Spass dann noch mal teurer macht.

    Fehler könnt Ihr behalten und ich mag keine Klugscheisser :finger: