In welchem D-Mode seid Ihr unterwegs und warum?

  • Moin moin!


    Bin grundsätzlich im "Normal-Modus" unterwegs, bei längeren Autobahn-Fahrten im "Eco-Modus".


    Der Eco-Modus kostet nur Temperament des Motors ohne dabei Kraftstoff zu sparen, außer auf der Autobahn. Habe eine Weile experimentiert und den Verbrauch dokumentiert.


    Beim " Sport-Modus" ist mir der Motor zu hektisch und entspricht nicht meinem Fahrstil.


    Gruß Jörg

  • Jeder wie er mag...mit hektisch meinte ich, dass er mir zu spontan und brutal auf das Gaspedal reagiert und da ich eher ein ruhiger - man könnte auch sagen "unsportlicher" - Fahrer bin, passt das für mich nicht... ^^

  • Bin auch nur im Sportmodus unterwegs, noch dazu mit dem niedrigsten Verbrauch ;)


    Wie Ihr seht, hab ich keinen Verbrauchsunterschied zum Alten 1,6er, Anfangs lag der Neue etwas höher, pendelt sich aber gerade in letzter Zeit ein :)

  • Mal normal und manchmal auch Sport Modus, der Verbrauch ist immer der selbe


    Von "brutal" kann ja bei unserem 1.2er nicht wirklich die Rede sein, evtl. von lebendiger :P

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Bei guten Wetter immer Sportmodus, bei Schnee oder extremer Nässe, dann Normal. Eco nutz ich nie.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Hallo
    Sport was sonst, gibst da noch was anderes, wenn ja, wie komme Ich dahin ?(


    Grüße Frank

    Nissan Juke Nismo RS, Black Metallic, 4 WD


    vormals: Nissan Juke DIG-T,190 PS, 2 WD, Force Red, div. Chromanbauten, TFL Eigenbau

  • Es gibt für mich nur Sport :!:
    Die andern hab ich deaktiviert :D
    Und warum?
    Ist selbsterklärend : ist hier irgendjemand schon mal eine Woche im Eco gefahren? :sleeping:
    Und Normal: ein Normalo fährt Polo, aber keinen Juke ;)

  • Ich fahre ausschließlich im Normal Modus.
    Alles andere empfinde ich als sinnlos.
    Wenn es diese Auswahl nicht gäbe - ich würde die nicht vermissen.
    Sport ist nur für Poser und Eco für - was oder wen auch immer.