nochmal airbaglampe

  • ich weiss,aber meine verdammte airbaglampe blinkt mal wieder und sie geht net zu reseten wie sonst vorher...


    wer hat noch ne Idee?

  • Lampe mit schwarzem Klebeband überkleben, Lampe ausbauen, Zuleitung von der Lampe abziehen oder am Einfachsten die Lampe einfach kaputthauen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Lampe mit schwarzem Klebeband überkleben, Lampe ausbauen, Zuleitung von der Lampe abziehen oder am Einfachsten die Lampe einfach kaputthauen.

    sehr tolle Idee <X:love:


    hast du noch so geile Sprüche drauf?..klar kann man dies tun,nur spätesten beim nächsten TÜV bekommt man Ärger mit dem lieben Onkel !!!


    in zwischen war ich sogar in der NISSAN BUDE,allerdings waren die in Mühlhausen /Th. nicht gerade sehr freundlich,der wohl einzige "Monteur " war gerade nicht anwesend,da bin ich wieder weg,da fahre ich lieber noch 20km weiter nach Bad Langensalza...die sind wenigstens freundlich und kompetent !
    aber nun Zuhause habe ich es nochmal probiert mit dem Reset und es hat geklappt :)
    Lampe aus...mal sehn wie lange ?


    SCHEISS SPIEL !!!

  • Och Mann, lach doch mal.


    Wenn die Airbaglampe immer wieder mal an zu leuchten/blinken anfängt,


    sollte man sie nicht nur im Steuergerät zurücksetzen,


    sondern vielleicht mal generell schauen, ob da nicht ein Fehler vorliegt.


    Bei den meisten Jukes fängt sie nämlich nicht plötzlich an zu leuchten.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • das mit der Airbaglampe schein wohl ein allgemeines NISSAN-Problem zu sein...


    im Netz gibt es genug Aussagen von allen möglichen Typen das diese Leuchte kommt.
    bei mir liegt es wohl eher an der Sitzverstellung,wenn meine Frau den ändern ,oder ich ,dann habe ich dieses....war schon im Renault Megane damals so,der ähnliche Bauteile hat.


    eigentlich müßte es dazu eine Rückrufaktion geben bei den vielen "VORKOMMNISSSEN"

  • Ich hatte mal einen MG TF 135.
    Bei dem hatte ich das Problem mit der Airbaglampe. Grund war eine lose Kabelverbindung der Erkennung der Sitzplatzbelegung unter dem Beifahrersitz. Wenn der Kontakt nicht vorhanden war, leuchtete Die Airbaglampe auf. Wurde der Sitz verstellt, wurde der Kontakt manchmal wieder hergestellt. Klassischer Wackelkontakt.
    Nach dem die Kabelverbindungen erneuert wurden, war das Problem für immer behoben.


    Gibt es solche Verbindungen zur Sitzbelegungserkennung auch im Juke?

  • @Imperial


    Jo, stell mal was "Schweres" (über 3 Kilo) auf den Beifahrersitz und schon gibts Gepiepe beim Losfahren,


    weil auf dem Beifahrersitz "sitzt ja jemand" und ist nicht angeschnallt.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • das hat aber nix mit der Airbaglampe zu tun...!


    da geht es um die Gurtanlegung....


    ich denke auch das es am Kabel unter'm Sitz liegt,durch die öftere Sitzverstellung(vor-rück) könnte es eine Kontaktangelegenheit sein.....wie ich schon vorher sagte.


    mich würde nur interessieren ob ihr beim JUKE auch mal dies Problem hattet?
    immerhin gab es ja bereits Beiträge dazu !

  • durch die öftere Sitzverstellung(vor-rück) könnte es eine Kontaktangelegenheit sein..

    Stimme ich Dir zu.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Dann würd ich ja schleunigst mal unter den Sitz schauen, evtl ausbauen und einmal die Kontakte prüfen.
    In wie weit Airbag mit den Sitzplatzkontakten zusammen hängt weiß ich nicht, kanns mir nicht vorstellen, da die Airbags ja unabhängig auslösen sollen, ob jetzt jemand dort sitzt oder nicht ist ja egal wenns um sicherheit geht.
    Allerdings gibt es bei versch. Serien von Nissan Airbag-probleme! So war es bei dem letzten NOTE auch dass die Airbags Fehler aufwiesen.
    Ich würde also an deiner Stelle einen Brief an Nissan schreiben, evtl alle Anderen mit dem Problem auch!
    Es kommt nicht immer alles bei Nissan an was in den Werkstätten gemacht wird.


    Ich selbst hatte ja letztens erst einen losen Stecker im Fußraum an der Bremse gehabt... Bei mir ging darauf hin das komplette Sicherheitssystem des Auto´s nicht mehr :D
    Stecker wieder drauf und fest zusammenstecken und Problem war gelöst: Blöd das ich deswegen in ne Werkstatt bin.