Welche Birnen für Hauptscheinwerfer kaufen?

  • Hallo ich habe einen Nissan Juke 1.6 Xtronic Automatik Benziner mit 117 PS Baujahr 2016. Im Wagen sind noch die Original von Nissan verbauten Birnen in den Haupt-Scheinwerfern in der Front. Diese sind mir jedoch zu gelblich. Ich hatte bei meinem alten Wagen immer neue gekauft die Weiss waren und auch deutlich heller. Deshalb wollte ich euch mal Fragen was Ihr so für Birnen für eure Hauptscheinwerfer gekauft habt und aus eurer Erfahrung empfehlen könntet. Ich habe im Wagen Halogen Scheinwerfer verbaut und keine Xenon. Nachdem ich hier einige Beiträge zum Thema Beleutung gelesen hatte, kann ich jedoch leider nicht daraus schlau werden welche genau ich bräuchte. Am besten auch welche Fassung. Kenne mich da leider gar nicht aus und weiss auch nicht ob man die selber Wechseln kann bei dem Wagen. Bei meinem alten Wagen war es recht einfach.

  • du bist ja mal wieder lustig...Tomfred 8)


    wenn man neu hier ist ,dann muß man erstmal durchblicken wie alles so läuft und wo man was finden könnte....!!!

  • du bist ja mal wieder lustig...Tomfred 8)


    wenn man neu hier ist ,dann muß man erstmal durchblicken wie alles so läuft und wo man was finden könnte....!!!

    Sorry aber ich sehe da nicht DIE großen Unterschiede zu anderen Foren mit anderen Inhalten ..... denn:


    1. Man kann mit SuFu umgehen oder nicht
    2. Man weiß, daß es schon seit Langem Leuchtmittel heißt .... Birnen wachsen am Baum :whistling:


    Ist doch schön, wenn noch jemand hier Lustig ist, das Leben ist doch schon OHNE Unlustige beschissen genug wenn man die Machenschaften von Politik, Wirtschaft und Rechtsprechung durchblickt :thumbdown:

  • Man weiß, daß es schon seit Langem Leuchtmittel heißt .... Birnen wachsen am Baum

    Ja , weiss "Jeder", aber im Volksmund wie im sprachlichen alltäglichen Umgang spricht man immer noch von Glüh-BIRNEN. Zumindest weiss jeder was damit gemeint ist..... ^^