Welche Birnen für Hauptscheinwerfer kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Birnen für Hauptscheinwerfer kaufen?

Hallo ich habe einen Nissan Juke 1.6 Xtronic Automatik Benziner mit 117 PS Baujahr 2016. Im Wagen sind noch die Original von Nissan verbauten Birnen in den Haupt-Scheinwerfern in der Front. Diese sind mir jedoch zu gelblich. Ich hatte bei meinem alten Wagen immer neue gekauft die Weiss waren und auch deutlich heller. Deshalb wollte ich euch mal Fragen was Ihr so für Birnen für eure Hauptscheinwerfer gekauft habt und aus eurer Erfahrung empfehlen könntet. Ich habe im Wagen Halogen Scheinwerfer verbaut und keine Xenon. Nachdem ich hier einige Beiträge zum Thema Beleutung gelesen hatte, kann ich jedoch leider nicht daraus schlau werden welche genau ich bräuchte. Am besten auch welche Fassung. Kenne mich da leider gar nicht aus und weiss auch nicht ob man die selber Wechseln kann bei dem Wagen. Bei meinem alten Wagen war es recht einfach.

• Williams Christ ! :thumbsup:
      Schau in den Beitrag "Beleuchtung verbessern" :thumbup:

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
      -Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    • didi schrieb:

du bist ja mal wieder lustig...Tomfred 8)

wenn man neu hier ist ,dann muß man erstmal durchblicken wie alles so läuft und wo man was finden könnte....!!!
      Sorry aber ich sehe da nicht DIE großen Unterschiede zu anderen Foren mit anderen Inhalten ..... denn:

1. Man kann mit SuFu umgehen oder nicht
      2. Man weiß, daß es schon seit Langem Leuchtmittel heißt .... Birnen wachsen am Baum :whistling:

Ist doch schön, wenn noch jemand hier Lustig ist, das Leben ist doch schon OHNE Unlustige beschissen genug wenn man die Machenschaften von Politik, Wirtschaft und Rechtsprechung durchblickt :thumbdown:
    • Cruiser schrieb:

Man weiß, daß es schon seit Langem Leuchtmittel heißt .... Birnen wachsen am Baum
      Ja , weiss "Jeder", aber im Volksmund wie im sprachlichen alltäglichen Umgang spricht man immer noch von Glüh-BIRNEN. Zumindest weiss jeder was damit gemeint ist..... ^^
      Mohrenkopf/Negerkuss, Zigeunerschnitzel, Glühbirne........ Punkt. Ich habe fertig... ^^:D

PL.jpg

:0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016:
      Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016" .

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [IMG:http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]
    • Cruiser schrieb:

didi schrieb:

du bist ja mal wieder lustig...Tomfred 8)

wenn man neu hier ist ,dann muß man erstmal durchblicken wie alles so läuft und wo man was finden könnte....!!!
      Sorry aber ich sehe da nicht DIE großen Unterschiede zu anderen Foren mit anderen Inhalten ..... denn:
      1. Man kann mit SuFu umgehen oder nicht
      2. Man weiß, daß es schon seit Langem Leuchtmittel heißt .... Birnen wachsen am Baum :whistling:

Ist doch schön, wenn noch jemand hier Lustig ist, das Leben ist doch schon OHNE Unlustige beschissen genug wenn man die Machenschaften von Politik, Wirtschaft und Rechtsprechung durchblickt :thumbdown:
      sei doch nicht so kleinlich...manche Birnen sind ganz schön hell :ironie:
      und bei den heutigen vielen Haltbarkeitsstoffen auf dem Obst ist vielleicht was" leuchtenden" dabei :evil:
    • Moin moin!

Man braucht da auch nicht zu diskutieren und wenn du anderen Juke-Fahrern diese Lampen empfiehlst, dann muss an dieser Stelle gesagt werden, dass diese LED-Nachrüst-Lampen keine E-Zulassung haben und verboten sind, was zur Folge hat, dass du bei einer Verkehrskontrolle ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis fährst und das richtig teuer werden kann...

Ganz abgesehen von der Blendgefahr für den Gegenverkehr mit diesen Dingern - aber macht was ihr wollt und werdet glücklich damit - oder eben auch nicht! :S

Gruß Jörg

----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

""