Verbrauch Juke 1.6 xtronic Automatik Benziner

  • Hallo, ich habe den oben genannten Wagen und wollte mal wissen wie viel Verbrauch ihr so habt. Ich habe das Gefühl das meiner zu viel verbraucht. Laut Bordcomputer 8,6 l in der Stadt. Mit einer Tankfüllung kann ich laut Bordcomputer nur ca. 400km fahren. Habe als Fahrmodus Normal eingestellt.

  • Hallo, dan hast du kein Problem. Das ist ganz normal denn spritverbrauch. Ich selber merke auf normal oder sport, keine verbrauch unterschieden.

    Jetzt noch originale Nissan Juke 190 PS 4x4 Automatik aus 2013

  • Dein Verbrauch ist gut.
    Schau mal in Spritmonitor rein, da sind ganz andere Verbräuche angegeben, da sind auch durchschn. 10l keine Seltenheit.


    https://www.spritmonitor.de/


    Bei mir: Durchschnittlich 8,3 l (Realverbrauch!) bei 28.000 gefahrenen Kilometern. Eher sportliche Fahrweise im Sport- oder Normalmodus.


    Wobei der BC bei mir 0,5-0,6 l zu wenig anzeigt, der Realverbrauch ist immer höher. Dann lägst du so bei 9,2l.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Yisadra ()

  • was willst du denn in der Stadt erwarten?


    ständig halten,anfahren,Motor im Leerlauf....dann wieder anfahren...usw....
    in der Stadt kannst du damit voll zufrieden sein,zumal ein Automatik sowieso mehr nimmt !


    +ich dachte eigentlich es gibt den 1,6-er mit 117PS garnicht mehr als Neuwagen????

  • Steht heute noch so in der NISSAN Webseite ..... :thumbup:



    1.6 l Xtronic Automatikgetriebe 7,5 [7,6] | 5,1 [5,2] | 6,0 [6,1] 139 [142] 86 (117) / 6.000 Superbenzin nach DIN EN 228 (RON95)

    Bild 2.jpgGruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • da braucht man ja ne Lupe :D


    das macht wohl Nissan extra so klein geschrieben damit man den realen Verbraucht nicht vergleichen kann :ironie: