Verbandskasten und Warndreieck

  • Hallo,


    da ich mir jetzt auch einen Juke (1.6 CVT) gegönnt habe, diesen aber erst am Freitag abholen kann, sollte ich wissen, welche Größe Warndreieck und Verbandskasten haben dürfen, um in die Aussparung in der Kofferraummulde zu passen. Oder passt hier jedes?


    Vielleicht hat jemand auch einen direkten Link zu was passendem (amazon ebay).
    Bei ebay habe ich zwar das originalset gefunden, aber die Lieferzeit beträgt hier sieben Tage (und unbedingt Original muss es ja nicht sein, denke ich).


    sakut
    Nico

  • Im Kofferraum findest du auf der rechten Seite einen Deckel und dahinter einen Hohlraum. Da finden Warndreieck und Verbandskasten ihren Platz. Die beiden solltest du von deinem Händler umsonst erhalten.

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • Ich habe mich für eine andere Lösung entschieden.


    Ich habe mir eine Tasche mit " Klettverschluss" gekauft in der alles nötige nach " DIN 13164" drinnen ist und lege diese


    mit der Klettseite an die Rückwand der Rücksitze!


    Hält Bombenfest rutscht nicht und ist schnell Griffbereit !


    Bild 1.jpg


    Siehe hier : Auto Verbandstasche mit Klettband Verbandskasten Warnweste Warndreieck KFZ NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hallo Nico ...


    bekommst Du Verbandskasten und Warndreieck nicht von Deinem :) ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • es ist kein Nissan-Händler, also die Originalen nicht. Er hat mich gefragt ob ich ein Unfallset benötige, habe aber nein gesagt, da ich dachte, ich nehme das Zeug (erst vor kurzem gekauft) aus meinem alten Auto. Mittlerweile hat sich aber der Plan geändert und ich behalte das alte Fahrzeug. Jetzt will ich nicht mehr zurückrudern und nachfordern. Kostet ja nur 13 Euro das Set, welches Buddy gepostet hatte. Das hab ich jetzt bestellt, vor allem da mir die Anklettlösung besser gefällt, als alles tief unten im (eventuell vollbeladenen) Kofferraum. Manchmal muss es schnell gehen.

  • Verbandkasten liegt bei mir immer im Fußraum des Beifahrers. Grund hierfür: Wenn man aus irgendeinem Grund den Heckklappe nicht aufbekommt (Heckschaden, Klappe verklemmt, schon selbst erlebt) aber dringend Verbandmaterial braucht...der Verbandkasten stört auch nicht im Beifahrer-Fußraum und ist so gar bei einem Totalschaden idR noch griffbereit.

  • Aus purer Neugierde: Welche Vorschriften gibt es bei euch dazu? Ein Verbandkasten nach DIN ja vermutlich nicht. Gibt es eine TIN?

  • So ein Teil hat "Hier" Niemand im Auto... ;( ...!!


    1. Das ist keine Vorschrift.. :/ ...!


    2. Das gibt es "Hier"gar nicht zu kaufen.. :S ...!


    3. Deshalb habe ich es mir aus Deutschland schicken lassen.... :thumbup: ...!!


    4. "TIN" ist echt gut !! Thailändische Industrie Norm gibt es ..In etwa so: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet ... :ironie: ..!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.