Was sind "Garnet Black" und "Yokohama Purple"?

  • Hallo zusammen,


    so, nachdem ich jetzt auch meine Frau auf den Juke gebracht habe, geht das Drama los :evil: .
    Sie kann ja nicht einfach irgendwas nehmen, sondern will tatsächlich alles wissen, und sich dann entscheiden - Frauen halt <3 .


    Als Erstes mal die Aussenfarbe: Nissan bietet "Black Metalic" und "Garnet Black".
    Jetzt würden wir gerne wissen, was denn wohl der Unterscheid sein soll. Es ist ja so, dass die farbechte Widergabe nur funktioniert, wenn jeder einzelne Teil der Kette das richtig macht. Und während ich bei meinem Monitor da relativ sicher bin, habe ich keine Ahnung über die Qualität aller anderen beteiligten Dinge.


    Der Händler meinte, Garnet wäre matt, aber irgendwie fehlt uns da so ein bisschen das Vertrauen. Ich meine, der wußte garnet (höhö, Wortspiel), dass es das überhaupt gibt, bis wir es ihm gesagt haben. Könnt Ihr Euch vorstellen, was passiert, wenn Frau aufgrund dessen einen Wagen in vermeintlich matt bestellt und dann was ganz anderes bekommt. Die nagelt den Mann im Laden an die Decke :cursing: .
    (Ich frage nur, um den Herrn vor Schaden zu bewahren <X .)
    BTW ein Muster war nicht verfügbar und kann auch nicht beschafft werden - sagt er.


    Wenn zufällig jemand einen Wagen in der Farbe hat und im mittleren Ruhrgebiet beheimatet ist, würden wir uns auch über die Möglichkeit der Inaugenscheinnahme freuen.


    Weiter geht es mit den Applikationen in "Yokohama Purple". Gleiches Thema, kein Muster vorhanden oder zu bekommen. Klar, hier wir niemand den Unterschied zu irgendwas beschreiben können. Aber vielleicht gibt es diese Farben ja in unserem Nahbereich mal in Echt zu sehen.

  • Black Metalic kann ich Euch vorführen ,komm gerade vom Jukibaden zurück. :thumbup:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau


  • BTW ein Muster war nicht verfügbar und kann auch nicht beschafft werden - sagt er.


    Wenn zufällig jemand einen Wagen in der Farbe hat und im mittleren Ruhrgebiet beheimatet ist, würden wir uns auch über die Möglichkeit der Inaugenscheinnahme freuen.


    Weiter geht es mit den Applikationen in "Yokohama Purple". Gleiches Thema, kein Muster vorhanden oder zu bekommen.

    Musterkarten kann das AH bestellen, hatte erst am Freitag das neueste Exemplar in der Hand. Ist also eine Ausrede. Black metallic ist stink normales schwarz in metallic. Yokohama purple ist doch im Prospekt drin und sieht in Natura genauso aus.

  • Hallo ...


    im Ruhrgebiet muß es doch wohl Händler geben ... die auch Muster zur Hand haben ... man will doch wissen wofür man sein Geld ausgibt ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Black Metalic kann ich Euch vorführen ,komm gerade vom Jukibaden zurück. :thumbup:


    Dank Dir :thumbup: . Ich werde es im Hinterkopf behalten. Aber ich glaube, das normale Black Metallic ist nicht so das Problem :S


    Musterkarten kann das AH bestellen, hatte erst am Freitag das neueste Exemplar in der Hand. Ist also eine Ausrede. Black metallic ist stink normales schwarz in metallic. Yokohama purple ist doch im Prospekt drin und sieht in Natura genauso aus.


    Das dachte ich auch, mit den Musterkarten. Oder diesen kleinen Musterautos.


    Die Info mit dem Yokohama ist schon mal ein guter Hinweis. Danke.
    Diesen Prospekt:
    https://www.nissan.de/content/…broschuere-preisliste.pdf
    ?


    Hallo ...


    im Ruhrgebiet muß es doch wohl Händler geben ... die auch Muster zur Hand haben ... man will doch wissen wofür man sein Geld ausgibt ...


    Wolfgang


    Tjaaa, :rolleyes:
    wenn das so weitergeht, gehen mir so langsam die Autohäuser aus :cursing:
    Der Mensch hier hat mich auch gefragt, ob ich die Juke F14 hätte, als ich fragte, ob die In- und Exterieurapplikation an den alten Juke passen.

  • Vielleicht kann dir das helfen....


    Mein "Schwatter"...


    Das ist mein "Schwatter". Die Außenspiegel, Scheinwerfereinfassungen etc. sind in "Yokohama Purple". Kann man als ein edles, japanisches Lila bezeichnen...


    Bei dem Schwarz kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Könnt Ihr Euch vorstellen, was passiert, wenn Frau aufgrund dessen einen Wagen in vermeintlich matt bestellt und dann was ganz anderes bekommt. Die nagelt den Mann im Laden an die Decke .

    Das würde sie ja dann auch völlig zurecht machen. ;)

    BTW ein Muster war nicht verfügbar und kann auch nicht beschafft werden - sagt er.

    Und ab diesem Punkt solltet ihr einen anderen Laden suchen. Das Minimum, dass ein Verkäufer auf die Kette bekommen muss, ist es das Muster zu beschaffen. Wenn er das schon nicht schafft wisst ihr auch gleich woran ihr seid. Dann könnte ihr gleich mal hoffen, dass es nie Probleme mit dem Wagen geben wird denn Muster zu beschaffen ist die leichteste Aufgabe und wenn man das schon nicht schafft sehe ich bei Problemlösungen echt schwarz. Und das würde ich dem Verkäufer auch so vor den Kopf knallen.

  • Also meines Wissens ist das "Garnet Black" einfach Schwarz, kein Metallic.
    So wie meiner "Solid White" ist und es noch das "Pearl White" gibt, was dann Metallic ist.


    Wenn ich bei Google eingebe "Nissan Juke konfigurieren" kommt eine entsprechende Seite
    Bei Farbauswahl steht dann bei "Garnet Black" nicht das Wort "Metallic" dahinter...




    Oh Moment, ich habe gerade mal aus Neugier nach einer Übersetzung gegoogelt..
    Garnet heißt wohl so was wie Granat (Granatapfel??)


    Und im Net wird dieses Auto unter dieser Bezeichnung angeboten... also ein leichter Lila (Aubergine) Touch...
    Wäre doch sehr Vorsichtig und würde mir unbedingt vorher ein Muster anschauen...


    Manchmal wissen die Händler ja selber nicht, was sie da wie bezeichnen....
    [Blockierte Grafik: http://photos.ecarlist.com/qR/lO/rq/hD/7X/xS/A6/Wv/2b/lO/wQ_640.jpg]