Verkehrsmeldung stellt sich nicht laut.

  • Guten Tag


    Ich fahre einen Juke 1,2 05. 2016 , leider stellt sich bei mir die Verkehrsmeldung nicht laut ,es erscheint eine Meldung im Display und die muß ich bestätigen.
    Ich kann dann die Meldung lauterstellen von Hand. Danach ist alles wie vorher. Nissan schreibt das wäre so gewollt. Jedes 80€ Radio kann das besser.
    Nach einer weiteren E-mail hatt Nissan nicht mehr geantwortet. Kann mir jemand bei dem Problem helfen !!!!

  • Ich kann Dir leider nicht helfen, aber sagen, dass ich genau das gleiche Problem habe!
    Habe am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt; gut, dass Du das hier ansprichst, ich werde mal danach fragen!
    VG
    silke

    Da bin ich aber gespannt ,was die Werkstatt dazu sagt. Nissan Brühl Hauptniederlassung hüllt sich in Schweigen.
    MfG Wollenissan

  • Prima, danke!
    Ich hatte noch nicht danach im Forum gesucht.. aber den Tipp gebe ich der Werkstatt weiter....

    Angeblich soll schon ein neues Update aufgeladen worden sein, woran kann ich das erkennen ?.in der Software habe ich keinen Hinweis gefunden. Die Meldung bleibt immer noch leise. Die erste Antwort von Nissan war, das wäre so gewollt. Danach keine Antwort mehr


    MfG Wollenissan.

  • Hallo,


    muss hier mal suchen. Es gibt einen Hinweis, wie man aus dem Radio die Softwareversion rausbekommt. Die Meldung von Nissan hatte ich auch erhalten und dann vom Händler das Update vom QQ einspielen lassen. Danach war es so, wie ich das erwarte und was auch Stand der Entwicklung ist. Jede andere Aussage ist einfach FALSCH.


    Gruss


    Frank

  • Also gestern in der Werkstatt haben sie über den Hinweis bzw. Update QQ nur den Kopf geschüttelt.
    Mir wurde dann gesagt, ich muss TA aktivieren, wenn diese Meldung im Display kommt, ob abbrechen oder ok, die Lautstärke entsprechend laut stellen und dann ok bestätigen.
    Scheint bisher soweit zu funktionieren... aber wie es aussieht, muss man immer wieder das ok bestätigen.. kann doch nicht sein!!!! Oder doch??
    Wäre ja echt sch... jedes Billig-Radio bekommt das hin... und die Anleitung fand ich -wieder mal- nicht besonders hilfreich :(