Spurverbreiterung mit 19zoll

  • moinsen comunity.. Bräuchte mal eure Hilfe. Ich hätte die Chance spurverbreiterung zu bekommen 40mm pro Achse würde die auch gerne nehmen aber mein Problem ist Ich fahre keine Serien Reifen und Felge. Fahre ein 235 40iger Reifen und Felge 8,5 19Zoll et 45 Felge ohne Taschen. Jetzt zur Frage bekomme ich die eingetragen auch wenn die Bereifung nicht im teilgutachten aufgelistet ist??da ich ja wahrscheinlich die original Bolzen kürzen muss würde mich das vorher interessieren ob jemand das auch so fährt und eingetragen bekommen hat.Danke in voraus mfg

  • Selbst wenn: Ich empfehle dir dich damit direkt an den TÜV zu wenden und da nachzufragen wie die Auflagen diesbezüglich aussehen. Was bringt es einem schon wenn man hier im Forum jemanden hat, der es eingetragen bekommen hat, der heimische TÜV aber nein sagt? ;)

  • In allen Felgen-Gutachten, die ich kenne, steht, dass die Befestigung mit den mitgelieferten Schrauben zu erfolgen hat. Da würde ich mal nichts kürzen. Ich glaube, dass im Gutachten auch was zu möglichen Spurverbreiterungen steht.


    Im Zweifelsfall würde ich mich über die Voraussetzungen für eine Einzelabnahme erkundigen.

  • Mal ne andere Frage wenn die Felgen keine Taschen hat für die original Bolzen welches System kann man(n) denn überhaupt nehmen an spurverbreiterung hatte mir 20iger spurplatten mal geliehen um zu gucken ob ich die Bolzen kürzen muss aber da stören ja auch schon die Muttern bitte um Hilfe möchte so gerne das die hinteren Reifen weiter raus kommen
    ?(