Störungen im Connect - Softwareupdate?

  • Moin moin!


    Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal Störungen im Connect: :(


    - Routenberechnung bricht erfolglos ab ("Route konnte nicht berechnet werden") - nach Neustart des Motors läuft es wieder


    - Connect bleibt nach Motorstart aus (Bioldschirm schwarz) und lässt sich auch manuell nicht starten - nach kurzer Standzeit des Motors (10 min) startet das Connect ganz normal.


    - plötzlich (also während der Fahrt) lassen sich die Titel bei mp3-Wiedergabe über den USB-Stick nicht mehr mit dem linken Wipptaster am Lenkrad verstellen und auch die Taste für die Wahl der Signalquelle (Source) funktionierte nicht mehr, auch kurzes Abstellen des Motors brachte keinen Erfolg - erst ein paar Stunden später funktionierte das System nach dem Motorstart wieder einwandfrei.


    - seit Beginn funktioniert die Speicherung des "Öko-Wertes" in der Historie nicht - beim Neustart des Motors ist der gespeicherte Wert gelöscht.


    Da der letzte Fehler unwichtig war, obwohl von Beginn an vorhanden, habe ich nicht gleich die Werkstatt angesteuert.
    Die übrigen Fehler treten seit September letzten Jahres immer wieder sporadisch auf.
    Habe das heute mal beim Freundlichen angesprochen, da der Juke wegen der Knarzgeräusche in der Lenkung eh da war. Der Mitarbeiter wusste nichts von einem Update der Software, wollte sich aber schlau machen.


    Wenn ich die Softwareversion anzeigen lasse, kommt als Info die Version "D19C". (Setup drücken und rechten Drehknopf mehrmals hin und her bewegen und dann "Version" wählen)


    Habt ihr auch schon Probleme mit dem Connect gehabt und wenn ja, gab es Updates? Welche Version der Software habt ihr auf dem Connect?


    Danke schon mal und Gruß


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • Frag mich nicht warum, aber ich habe das ungute Gefühl, dass sich Deime Beschreibung nach einem Wackelkontakt anhört, bzw. einem defekten Kabelbaum oder schlecht gesteckten Verbindungen.
    Vielleicht sollte Dein :) mal in diese Richtung auch suchen.

  • Lass ein Update machen in der Werkstatt. Nach dem 3. Update ging meines auch einwandfrei. Voher hatte ich bei meinem die gleichen Probleme.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Dann warte ich mal, was mein :) mir bezüglich Software mitteilt...oft ist es erst dieses Forum, was den Händlern auf die Sprünge hilft....


    Weißt du, welche Version der Software bei dir aktuell installiert ist?

  • Keine Ahnung. Das letzte Update wurde vom Freundlichen angefordert und ist wohl immer speziell für einen Kunden und nicht allgemein verwendbar. Ich verstehe das zwar nicht, aber mir wurde es so gesagt.
    Das erste Update war einfach eine neue Version, das zweite so eine Art Rep-Set fürs 1. ?(?(
    Wie auch immer..., es hat funktioniert und das war für mich entscheidend, da wollte ich keine weiteren dummen Fragen stellen. :D

  • Keine Ahnung. Das letzte Update wurde vom Freundlichen angefordert und ist wohl immer speziell für einen Kunden und nicht allgemein verwendbar. Ich verstehe das zwar nicht, aber mir wurde es so gesagt.
    Das erste Update war einfach eine neue Version, das zweite so eine Art Rep-Set fürs 1. ?(?(
    Wie auch immer..., es hat funktioniert und das war für mich entscheidend, da wollte ich keine weiteren dummen Fragen stellen. :D

    Moin moin!


    War heute wegen Software-Update bei meinem :) ....leider erfolglos, weil das Connect das Update verweigerte... :(
    Die Installation brach jedes Mal nach kurzer Zeit ab - habe das Gefühl, dass es evtl. nicht die passende Software für das Juke-Connect war.
    Es ist die Softwareversion D308 - und die ist im Pulsar meiner Frau installiert...


    Vielleicht könnt ihr mal nachsehen, welche Version bei euch installiert ist...dann könnte ich meinem Freundlichen vielleicht auf die Sprünge helfen.


    Um die Versionsnummer zu sehen, muss man bei gedrückter "Setup-Taste" den rechten Drehknopf mehrmals kurz hin und herdrehen und dann im angezeigten Menü "Version" wählen, dann wird die Nummer angezeigt (bei mir momentan D19C).


    Danke schon mal und Gruß


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • bin glaub bei D504 müsste mal nachscheuen kann es dir später genauer sagen.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Moin moin!



    Rückemldung von meinem Nissan-Händler:


    Ich soll den Juke am 27.03. abgeben und einen Leihwagen bekommen, damit sie Zeit haben, den Fehler im Connect bzw. beim misslungenen Update zu finden.
    Gegebenenfalls wollen sie von Nissan die Freigabe für einen Komplett-Tausch des Connect einholen.


    Bin mal gespannt...freue mich aber, dass sich da etwas tut... :)



    Gruß Jörg

  • bin glaub bei D504 müsste mal nachscheuen kann es dir später genauer sagen.

    Hallo,


    die Version habe ich bei mir auch drin. War ein update, welches von dem "freundlichen" gemacht wurde, nachdem das beim QQ meiner Frau auch durchgeführt wurde. Der freundliche hat das einfach ausprobiert und es ging.
    Gruß
    Frank

  • Moin moin!


    Letzter Stand der Sachlage: Hab meinen Juke wieder - Update mit der Version D204 hat geklappt, mal sehen, ob es hilft...hatte letzten Mittwoch noch mal einen Totalausfall und das Connect schaltete sich dann während der Fahrt ein...
    Zudem wurde noch die Motorsoftware wegen eines Nissan-Rückrufs aktualisiert und der Akku erneuert...er hatte sich während des Updates verabschiedet und der Juke ließ sich nicht mehr starten...sehr seltsam.


    Aber alles lief auf Garantie und reibungslos!


    Nur noch mal für alle Zweifler, ob denn die Garantie bei EU-Neuwagen genauso gilt. Tut sie, auch wenn die letzten Inspektionen nicht bei Nissan gemacht wurden... :D


    Gruß Jörg