Lenkung quietscht

  • Liebe Leute,


    ich brauch mal kurz euer Fachwissen. :)^^


    Mein Jukie quietscht seit einiger Zeit ganz schön laut, wenn ich im Stand das Lenkrad einschlage oder wenn ich stark einschlage beim langsamen anfahren, also z.B. wenn ich ein- oder ausparke.
    Das war vorher definitiv nicht so.
    Was könnte das sein? Fall für die Werkstatt? Hat das Problem noch jemand hier mal gehabt?


    Hm, doof ... ?(:huh:

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Nein, der Juke, oder einige davon, haben ein Problem mit den Domlagern, das quitschen kommt von dort. Die Domlager werden aber auf Garantie gewechselt. :thumbup:

  • Moin moin!


    Habe morgen einen Termin beim Freundlichen wegen diesem Problem!
    Es quietscht beim schnellen Drehen des Lenkrades und das kommt aus der Lenksäule und nicht von den Domlagern...
    Der Werkstattmeister meinte auch, dass es keine große Sache sein wird.


    Werde nach dem Termin berichten...


    Gruß Jörg

  • Danke, hab extra die Suchfunktion genutzt den Thread aber nicht gefunden.


    Dann ruf ich mal meinen an und mache einen Termin aus. Dieses quietschen ist echt nervig.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Moin moin!


    So, Lenkung ist wieder ruhig...es wurde lediglich an der Lenksäule ein Gummibalg geschmiert. Keine große Sache.


    Gruß Jörg