Batterie Probleme

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinen Juke jetzt zwei Jahre, ein Jahr ging alles perfekt.


    1 Problem im August letzten Jahres - Start/Stop Leuchte blinkte dauernd
    Werkstatt Termin Batterie hatte zu wenig Ladung
    Lt. Werkstatt ist das Problem, dass ich Dauernd Strecken bis 25 km nur Stadt fahre und die Start/Stop braucht viel Strom


    Seit diesen Zeitpunkt habe ich jedes Mal die Automatik ausgeschalten und zusätzlich fast alle Assistenz Systeme


    Seit gestern habe ich das gleiche Problem wieder


    Hat jemand auch dieses Problem?

    Tekna 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS), Force Red, Glaspanoramadach :D


    Soundupgrade Focal Boxen PS 165 F 2 Weg System (A Säule & Türen vorne), PC 165 (Türen hinten), Eton Verstärker SR 60.4, Axton AXB20STP Subwoofer (Reserveradmulde)

  • In einem anderen Thread hat mein Freund User @Tomfred bereits geschrieben, daß es mit den "relativ" neuen Batterien in den Jukes mit Start/Stop Probleme gibt (Zellschluß), werden auf Garantie getauscht.


    Fahre einfach zur Werkstatt und laß sie tauschen ;)


    Falls die Werkstatt sich weigert, würde ich kein Faß aufmachen, Streitwert zu gering ;)


    Richtig gute Batterien für Kleinwagen sind für unter 100€ zu bekommen und manchmal ist das sogar besser als Teile von der Fachwerkstatt zu nehmen ;)


    Im Rahmen von Garantie werden von Fachwerkstätten meistens Teile in "Erstausrüsterqualität" verbaut :)


    ....... hört sich ganz toll an ABER bedeutet nur allzuoft, daß du die gleiche "Scheiße" nochmals bekommst :cursing:

  • Hallo ...


    Du hast doch noch Garantie ... zählt die Batterie nicht dazu ...
    und ausschalten würde ich weder die Automatik noch die Assistenzsysteme ... denn daran sollte eine Batterie nicht scheitern ...
    braucht ein JUKE mit Start-Stop nicht eine besondere Batterie ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Vielen Dank für die nützlichen Infos, ich werde mal das persönlich beim Händler klären

    Tekna 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS), Force Red, Glaspanoramadach :D


    Soundupgrade Focal Boxen PS 165 F 2 Weg System (A Säule & Türen vorne), PC 165 (Türen hinten), Eton Verstärker SR 60.4, Axton AXB20STP Subwoofer (Reserveradmulde)

  • Heute in der der Früh hat's mich erwischt - nach knapp 21.000km (20 Monaten) - Motor dreht beim Starten nicht mehr - Batterie defekt (FIAMM 70Ah).
    Wurde vom NISSAN Mechaniker vorort gleich ausgetauscht ohne viel testen - auf GARANTIE - alles wieder in Ordung :thumbup:

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

  • Hallo aki ...


    FIAMM 70Ah ... ist das eine Start-Stop-Batterie ...
    wie kalt war es denn heute Morgen in Österreich ...
    fährst Du denn nur Kurzstrecken ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • ... hat nichts mit Kälte zu tun - es gab mit einer Serie von FIAMM Batterien technische Probleme --> Zellenschluss!


    ja, ich habe Sart/Stop System, welches aber immer deaktiviert wird und ich fahre auch des öfteren Kurzstrecken, aber nicht nur .....

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

  • 2015/2016 wurden fehlerhafte Batterien eingebaut. Diese werden generell über Garantie getauscht, ohne Probleme.

  • Die Batterien, die davor verbaut wurden, sind auch nicht viel besser.


    Mein Juke stand nun 3 Wochen rum, ohne bewegt worden zu sein.


    Es ging nur noch die Armaturenbrettbeleuchtung an, kein Magnetschalter und erst recht kein Anlasser. :cursing:


    Erst mit Starthilfe von meinem Zweitwagen sprang er wieder an.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Mein Juke wurde im Oktober 2014 produziert und die FIAMM-Batterie wurde vor knapp einem Jahr getauscht, da der Motor nach dem Update der Software nicht mehr ansprang...


    Der Pulsar meiner Frau ist Produktion Mai 2015 und die Batterie (auch FIAMM) wurde geprüft und für gut befunden...obwohl es beim Pulsar das gleiche Problem mit den Akkus gibt... Scheint wohl eher ein Lotteriespiel zu sein... :rolleyes: