woher bezieht ihr denn so eure Ersatzteile-falls jemand selbst schraubt ?!

  • im Netz gibt es ja so einige Ersatzteilhändler(kfz.teile24 usw...) was habt ihr denn so für Erfahrungen mit denen und wen könnt ihr als gute oder weniger gute vorschlagen? (Premiumteile+günstig)
    besonders würden mich Bremsenteile auch als Sportbremsbeläge/Scheiben interessieren,da ich im laufenden Jahr neue verbauen will...
    zu Bremsscheiben von Zimmermann (gelochte)gab es ja schon Ausführungen,die einen sagen so die anderen so,also günstig sind sie ja und ja eigentlich auch ein Premiumhersteller....EBC ? Brembo? da kann es ganzschön teuer werden....oder was sagt ihr????

  • Wie Du schon richtig sagst..... ^^ ....



    Die einen so, die anderen so.. :!:


    Das ist wie mit einer Empfehlung eines Zahnarztes ....Jeder hat andere Erfahrungen.. ;) ...


    Als Hilfe evtl...???


    Bei Zimmermann ............


    Gibst Du das bei Google ein : Zimmermann Bremsen Probleme...Alles Übel!!


    Gibst Du das ein : http://www.erfahrungen.com/mit/kfzteile24/Alles in Ordnung!!


    Das gleiche Ergebnis Bekommst Du auch für ATE / Brembo / etc. je nach Fragestellung im WWW !!

    Hier für Bremsscheiben selber wechseln ein nettes Video...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Den Bewertungen im Internet zu trauen kann ganz schnell Schmerzen bereiten ähnlich wie beim Zahnarzt zu sagen : Ich habe es eilig, lassen sie heute mal bitte die Betäubung weg 8o


    Für die kommenden 2 Jahre habe ich als "old school" Konsument noch Glück, ich fahre immer zu einer kleinen Auto "Sandtler" Filiale im Gewerbegebiet Stockelsdorf, nähe Lübeck.


    Der gute Mann dort ca 60-70 Jahre alt hat echt Ahnung, noch ältere Semester als ich schwärmen heute noch von den Ralley-Events, die er hier in der Region in den 80ger Jahren veranstaltet hat.... aber ich durfte damals nur Fahrrad oder BUS fahren ;(:0017::0016:


    Ob nun die Fima "Sandtler" so gut, günstig und schnell ist oder es an halt diesem Mann liegt, daß es so ist, kann ich nicht entscheiden da ich mit Sandtler keine online Erfahrungen habe.


    Über KFZ-24 habe ich in dieversen Autoforen wenn dann nur schlechtes gehört.


    Es werden aber naturgemäß in Autoforen eher auch nur schlechte Erfahrungen gepostet da vermutlich Threadersteller, die gute Erfahrungen posten befürchten, daß man sie der "bezahlten" Werbung verdächtigt :rolleyes:

  • Na ja,


    es gibt auch schon positive Erfahrungen,wie schon geschrieben über kfzteile 24.... ;) ..


    Immerhin 3.503 Bewertungen etc !!!!!


    Link: http://www.erfahrungen.com/mit/kfzteile24/


    Bild 1.jpg




    https://www.trustedshops.de/be…EF6F3CFFAACD8B8B2CF9.html


    Auch mal eben nicht gerade wenig Bewertungen.....!!


    Bild 2.jpg


    Natürlich lassen sich mit Sicherheit genau soviel Beiträge finden wo der Laden zerrissen wird !


    Ist eben so..... ;(:D ....!!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Sorry aber ich traue "Bewertungsportalen" grundsätzlich nicht in Zeiten, in denen man mit Postings im Internet ganze Wahlen meinungsmäßig manipulieren kann ;)


    Wenn dann glaube ich halt langjärigen eindeutig autentisch wirkenden Usern anhand derer Beiträge erkennbar man sich ein relativ gutes Bild von dem Menschen dahinter machen kann ;) .... und da sah es für KFZ-24 wie erwähnt in der Vergangenheit nicht so gut aus :|

  • Jedem seine eigene Meinung.....Why not..??


    "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"


    Vertrauen ist gut......Kontrolle ist besser.... ;) .....!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • danke erstmal für eure Beiträge...
    da mein Sohn KFZ-Mechatroniker ist und er eben öfter mal was schraubt ,habe ich natürlich schon bei mehreren Firmen Teile gekauft. KFZteile24,mehrmals,war soweit alles ok,außer dass wenn man mal was zu Reklamieren hatte die etwas Pingelig sind, sonst habe ich zb.bei Automeile schon was gekauft,meistens Bremsenteile,natürlich kaufe ich nur Marken wie ATE-ZIMMERMANN usw....
    wie schon gesagt gab es ja hier schon Meinungen zu Zimmermann Bremsscheiben gelocht...
    Zimmermann ist nun ja kein Billganbieter und ich denke dass die keine Teile verkaufen die aus schlechten Materialien bestehen...sonst würde sich sowas garantiert herumsprechen und der Ruf währe hin-was man sich in der heutigen Zeit nicht leisten kann !
    Ich tendiere auch zu Zimmermann Teilen,denn gegenüber anderen Herstellern sind sie bezahlbar...
    und bei jeden Hersteller kann es mal Reklamationen geben....

  • hier bezieh ich ab und an mal was her und es ist günstig. http://www.rockauto.com/de/catalog/nissan Baujahre sind Teile für die Modelljahre, wenn du aber andere Teile benötigst kannst du auch Baujahre darunter Nutzen. zB Juke 2017 benötigst eine Wasserpumpe kannst du bei den Baujahren darunter schauen.


    PS: Teile Passen auch in EU-Wagen

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Hallo zusammen, trotz der langen Pause melde ich mich zurück. Für die, die mich noch kennen!
    Mein Juke und ich leben auch noch ;) ...


    So, jetzt steht mal ne Reparatur und ne Wartung am Juke an.
    Die Traggelenke und die Lagerbuchsen an den Querlenker sind nun nach fast 160.000 Km ausgeschlagen und müssen erneuert werden.
    Der :0007: Freundliche verlangt hierfür pro Querlenker stolze 254 Euronen, zzgl. Montagekosten und eine Achsvermessung.
    Viel zu teuer! :cursing: Ich bin gestern zu meinem Autoteilehändler um die Ecke :2352: gefahren und habe bei ihm einige Teile bestellt.
    Alle Ersatzteile sind von Erstausrüsterqualität. Sprich, sie kommen aus der selben Produktionline wie die Original Nissan E-Teile.
    Sie werden aber unter eine anderen Marke/Branding/Logo produziert.


    Hier mal meiner Einkaufsliste:


    1x Querlenker komplett (links) 75,80 Euronen ArtNr.: TC2496 Hersteller: Delphi
    1x Querlenker komplett (rechts) 75,56 Euronen ArtNr.: TC2497 Hersteller: Delphi
    2x Gasdämpfer f.d. Heckklappe 24,64 Euronen ArtNr.: FA 31844.00 Hersteller: FA Krosno
    1x Motorölfilter 05,58 Euronen ArtNr.: OC 1566 Hersteller: Mahle
    1x Ölablassschraube mit Dichtringe 02,65 Euronen ArtNr.: 243 12 125 80 Hersteller: SWG
    2x Koppelstange/Pendelstütze
    (verstärkte Version) Vorderachse
    34,90 Euronen ArtNr.: 30-16 060 0017/HD Hersteller: MEYLE
    1x 5 Ltr Motoröl (5W40 High Tech) 50,-- Euronen ArtNr.: 3864 Hersteller: Liqui Moly
    1x Innerraum-/Pollenfilter 14,18 Euronen ArtNr.: K1230A Hersteller: Filtron
    4x M12 Muttern f.d. Querlenker ca. 40 Euronen
    ist geschätzt
    (2x) 545881KA0A
    (2x) 01223N2011 (54020B)
    Hersteller: NISSAN original
    Kosten der Ersatzteile gesamt 323,31 Euronen



    Alle Montage- und Wartungsarbeiten (160.000 km) werde ich durchführen, da ich selbst vom Fach bin. :3896:
    Das wird mich Zeit, Arbeit und etwas Schweiß kosten und :ironie: den ein oder anderen kaputten :finger: Finger. 8o:saint:


    Was man nicht alles für seinen Schatz macht :whistling: ... .
    Nein! :0017: ...Sommerschuhe und TÜV kommen ja auch noch auf die Liste.

    2011 NISSAN Juke 1.6 DIG-T 2WD 190PS/240Nm 6MT ; Solide White 326; TEKNA; Sport Pack;
    Upgrade: FORGE Motorsport Blow-Off Valve-Kit, K&N Sportluftfilter, Brömmler Sport-ESD; :0011:

  • 4x M12 Muttern f.d. Querlenker ca. 40 Euronen
    ist geschätzt

    22,56 Euronen inkl. MwSt
    (2x) 545881KA0A
    (2x) 01223N2011 (54020B)
    Hersteller: NISSAN original



    Hallo zusammen, ich war heute mal bei einem anderen freundlichen Nissan- :0009: Kumpel, wegen den o.g. Muttern.


    Ich mache es kurz....... :6413: .....sie kosten etwas mehr als die Hälfte. Also 22,56 E statt 40,- Euronen :6444:

    2011 NISSAN Juke 1.6 DIG-T 2WD 190PS/240Nm 6MT ; Solide White 326; TEKNA; Sport Pack;
    Upgrade: FORGE Motorsport Blow-Off Valve-Kit, K&N Sportluftfilter, Brömmler Sport-ESD; :0011: