getönte Scheiben > Folie entfernen?

  • Hallo, ich hab mir einen gebrauchten Juke mit getönten Scheiben gekauft. Weiss jemand ob es möglich ist die Tönungsfolien zu entfernen? (auf Nachfrage in einer Werkstatt meinte man nein, da vom Werk aus drauf). Vielen Dank schon mal!

  • Glückwunsch zum Juke eine gute Wahl, die Scheiben sind ab Werk schon gefärbt und nicht foliert wenn man die Option beim Kauf wählt. Falls sie nachträglich aufgebracht wurden sind (sehe auch ab und wann mal einen ohne Tönung), sollte es nicht so schwer werden. Brauchst dazu aber einen Fön. An der Heckscheibe musst du aber auf die Heizstäbe achten. Wozu entfernt man die Tönung, sie ist eigendlich ein guter Blendschutz in der nacht.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Und am Tage können Diebe schlecht sehen, ob was Klaubares hinten auf der Rücksitzbank oder im Fußraum liegt.


    Bis einschließlich 2014 gab es getönte Scheiben (dunkel gefärbtes Glas, keine Folie) ab B-Säule nur bei der Tekna- und n-tec-Ausstattung, ab 2015 auch schon ab der Acenta.


    Viele bezahlen bei anderen Autoherstellern für die Tönung ab B-Säule teuer Geld und Du willst eine vorhandene Tönung entfernen ?


    Naja, verstehen muß ich das nicht.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Meiner ist sogar rundherum stark getönt....60%.... 8o ....!!


    Damit die "Sheriffs" nicht schon auf 1 Kilometer Entfernung über Funk durchgeben können:


    "Roter JUKE mit Farang (Westlicher Ausländer) kommt zu schnell,oder hat schwarze Reifen bis auf die Erde,fährt zu weit links oder was auch immer"


    Hat sich schon lange bezahlt gemacht..... ;);) ...!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Wollte eigentlich nur wissen ob es machbar ist:) (mir persönlich fehlt der 'Durchblick', daher die Frage)
    Danke für die Infos mit gefärbt und nicht foliert, war mir so nicht klar..
    Gruss

  • Zu 1. : Wenn man etwas Klaubares/Klauwürdiges im Wagen liegen läßt dann ist es ganz wichtig, daß man recht schnell beklaut wird denn nur aus Schaden werden einige Klug, Folie oder serienmäßige Tönung verhindert/verzögert unter Umständen hier nur den erforderlichen Lerneffekt ;)


    Zu 2. : Die serienmäßig getönten Heckscheiben bei Ausstattung Tekna wurden exakt erst am 01.04.2011 eingeführt im Rahmen einer Werbe-/Verkaufsaktion und dann in Folge aber beibehalten aufgrund der guten Kundenresonanz.


    Zu 3. : Ich kann zu 100% verstehen, warum du das nicht verstehen wollen mußt und dir auch erklären.
    Dieses würde dich aber zu 110% nicht interessieren, daher spare ich mir das weil auch der Threadersteller es zu 100% deutlich beschrieben hat, was mir schon beim 1. Thread zu 100% klar war von den möglichen Gründen her ;)


    Warum ich so reagiere auf dich ?(


    Von 100% der Neujuser hier tauchen, wenn sie anfänglich von dir eine Antwort erhalten haben ca 50% nie wieder auf, was ich zu sogar 200% voll verstehen kann ;)

  • Mal wieder Cruiser mit seinen diffusen und kruden Ansichten.


    Zitat:
    "Dieses würde dich aber zu 110% nicht interessieren, daher spare ich mir das weil auch der Threadersteller es zu 100% deutlich beschrieben hat, was mir schon beim 1. Thread zu 100% klar war von den möglichen Gründen her "


    Zitat von juke16:
    "Hallo, ich hab mir einen gebrauchten Juke mit getönten Scheiben gekauft. Weiss jemand ob es möglich ist die Tönungsfolien zu entfernen? (auf Nachfrage in einer Werkstatt meinte man nein, da vom Werk aus drauf). Vielen Dank schon mal!"



    Ahja, Cruiser der Hellseher.


    Ich kann aus dem Posting von juke16 jedenfalls keinen von ihm artikulierten Grund erkennen.



    Und Deine Beleidigungen, sowie Dein aggressiver Tonfall im anderen Thread kannst Du Dir sparen, das zieht bei mir nicht.


    Ich kann weder etwas für Deine mangelhafte Bildung, noch dafür, daß Du bei jeder klitzekleinen Kritik immer vollends ausrastest.


    Anstelle verbal hier immer die Kontrolle zu verlieren, solltest Du mal verstärkt über ein Anti-Aggressionstraining mit psychologischer Begleitung oder Betreuung nachdenken !

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Deine mangelhafte Bildung

    Genau DAS ist es was Manche hier auf die Palme bringt. Was maßt dich dazu an zu behaupten , ER oder auch irgend ein anderer User hier, hätte eine mangelhafte Bildung ?
    Solltest vielleicht DU mal drüber nachdenken beim Ein oder anderen verbal etwas zurückzuschalten.... Ich mache da auch Unterschiede..... Tomfred, Cruiser , Henner usw.... würden mir bzw. nehmen mir das nicht krumm wenn ich sie mal als "Arsch" in nem Threat betitel, was ja auch schon der Fall war :D .....DIE wissen wie´s gemeint ist. DIE kennen mich. Du dagegen würdest doch Schnappatmung bekommen. Weisst was ich meine , oder ?


    So , ihr Zwei "Ärsche" :D;) ..... vertragt euch oder klärt das über PN weiter, hab keinen Bock drauf dass Markus sich wieder einschalten muss.......


    ausserdem ist kein Popcorn mehr im Haus.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Genau DAS ist es was Manche hier auf die Palme bringt. Was maßt dich dazu an zu behaupten , ER oder auch irgend ein anderer User hier, hätte eine mangelhafte Bildung ?Solltest vielleicht DU mal drüber nachdenken beim Ein oder anderen verbal etwas zurückzuschalten.... Ich mache da auch Unterschiede..... Tomfred, Cruiser , Henner usw.... würden mir bzw. nehmen mir das nicht krumm wenn ich sie mal als "Arsch" in nem Threat betitel, was ja auch schon der Fall war :D .....DIE wissen wie´s gemeint ist. DIE kennen mich. Du dagegen würdest doch Schnappatmung bekommen. Weisst was ich meine , oder ?


    So , ihr Zwei "Ärsche" :D;) ..... vertragt euch oder klärt das über PN weiter, hab keinen Bock drauf dass Markus sich wieder einschalten muss.......


    ausserdem ist kein Popcorn mehr im Haus.

    1. Nehm ich es dir auch net übel wenn du mich mal als Arsch ect. bezeichnen solltest :D is ja net so das ich hinter jedem mit der Keule stehe :0016::0017::6413:


    2. Popcorn warte ich reich es dir mal rüber :6413:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016