Handbremse

  • Bei unserem 2015er FL braucht es, von Anfang an, 13 Rasten bis die Handbremse das tut, wofür diese konzipiert wurde.


    Nach "nur" 12 Klicks und Hebel Richtrung Sonne rollt der Juke noch Schrägen runter....


    Irgendwie kann das nihct sein. Der Freundlioche meint, das wäre normal.


    Wie ist das bei Euren Jukes? Oder ist das doch "normal"?

  • Früher waren es mal 3 Klicks,bei meinem brauch ich auch 13 Klicks. :(

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ja,nee,is Klar Bochum halt :0017::0017::0016::0016:

    Nada bei mir sind es auch 12 Klicks also ist er net alleine damit und ja lieber @Henner 53 auch die Schweizer haben nur 12 Klicks zum ein rasten :0008:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Den Kommentar verstehe ich nicht!

    Wir in Essen brauchen halt was länger bis alles fest steht lieber Franz 8o8o8o=O

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Aktuell dürften es bis zu 15 Klicks bei mir sein aber ich muß sowieso die Bremsanlage regulär überholen lassen ;)


    Bei meinem letzten unplanmäßigem Aufenthalt in Werkstatt habe ich das Nachjustieren der Handbremse zusätzlich in Auftrag gegeben mit dem Wunsch, daß diese recht "früh" wirkt :!:


    Endeffekt.
    Nach 3 Klicks anfängliche Wirkung spürbar
    Nach 5 Klicks gute Wirkunk für Abstellen auf normalem Gefälle ausreichend
    Nach 7 klicks und rollen lassen ohne Gang auf nasser Strasse blockierten beide Hinterräder


    Ich denke mal, daß ist das Maximum am Juke, was man mit einer frisch und "stramm" eingestellten Handbremse erreichen kann ...... und dann geht es relativ zügig wieder "bergab" mit dem Verhältniß aus Klicks und Wirkung und ich hab keine wirkliche Ahnung, was sich da so schnell wieder abnutzt :|
    Vermutlich längen sich die Hanbremsseile nach links und rechts hinten führend recht schnell X/

  • Also ist der lange Hebelweg, auch wenn es suboptimal ist und nervt, wohl ein Normalzustand.
    Danke für Eure Posts!