Sicherungskasten Juke 2010 Benziner Motorraum Öffnen ??

  • Hallo,


    Juke 2010 Benziner Tagfahrlicht geht nicht, Standlicht vorne und hinten rechts sowie Kennz.beleuchtung. Habe im Motorraum nur vor der batterie einen Sicherungskasten und einen Vorne links unter dem Luftansauger aber diesen kann ich nicht öffnen da geht nur der ganze Kasten raus weis jemand was ??. Der links an der A-Säule ist nicht für Standlichter


    um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar


    Mfg


    Peter

  • Die Sicherungen für die Aussenbeleuchtung bei meinem Juke sitzen an der Unterseite des Kastens, den du mit vorne links im Motorraum unter dem Luftansauger bezeichnet hast.


    Kasten ausbauen und umdrehen, Sicherungen sollten dann sichtbar sein, habe es selbst gesehen, als ein Nissan-Monteur an einem Kundenfahrzeug die Sicherungen für Rücklicht ersetzen mußte.


    Den Kasten selbst bitte NICHT öffnen, er ist das Motorsteuergerät :!:

  • Klar kann ich das 8o


    Ich verlasse jetzt mit meiner Grippe das Bett, ziehe mich an, fahr zum Media-Markt, schmeiß dort die Scheibe ein und zock mir ne Kamera :)


    Dann gehe ich bei Dunkelheit und -2 Grad an meinen Juke bei und baue den auseinander und mache dabei von jedem Schritt ein Bild, die Kamera hat natürlich Blitzlicht und Autofocus, ich zock ja nicht irgendeinen Schrott :0016:


    Danach bau ich alles wieder zusammen, gehe rein und falle todgefroren ins Bett, natürlich habe ich dann vergessen die Bilder hochzuladen :cursing:


    Sorry, sei nicht böse, ich gebe grundsätzlich aus voller Überzeugung nur Hilfe zur Selbsthilfe bei Menschen mit grundlegenden Vorkenntnissen .... wer Bilder braucht ist bei mir falsch, dem schreib ich lieber: LAß DIE FINGER DAVON ;)

  • Hallo Cruiser


    Kannst du mal ein Bild von dem Kastensin Board hochladen würde mich auch interessieren wo der Kasten im Motorraum istwo unten noch Sicherungen drin sind .


    Gruß Pitter

    Bilder gibts doch in der Bedinungsanleitung: Kapitel 8.22, erstes Bild
    Image 2.png


    Ich denke der Kasten Nr 4 ist gemeint.

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • Hier nun die Auflösung (hat mich 2h gekostet):
    Es gibt drei Sicherungskästen (vor Facelift. Ich kann nur für meinen schreiben Bj 2010). Einer ist auf der Fahrerseite im Innenraum direkt an der Tür.
    Der Zweite ist im Motorraum ganz vorne am Behälter für die Kühlflüssigkeit und der dritte auch im Motorraum unterhalb des Luftansaugrohrs.


    Falls also jemand keine funktionierenden Positionsleuchten (die Nasenflügen oben), keine Kennzeichenbeleuchtung hinten und kein Rücklicht hinten Beifahrerseite mehr hat (also nur das rechte), dann ist das die Sicherung 7 in dem Kasten unterhalb von dem Luftansaugrohr = 10A rot.


    Jede Beschreibung in den Deckeln ist englisch und kryptisch abgekürzt. Ich überlege mal dafür eine Übersicht zu erstellen. Fotos habe ich.

  • Sehr lobenswert !

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,