Umfrage-Fragebogen von Nissan wegen Kundenzufriedenheit - helft mit!

  • Hallo zusammen,


    mit Datum vom 05.01.2016 bekam ich von Ipso Loyalty Automotive & Sports einen 9-seitigen Fragebogen zu meinem Nissan Juke. Obwohl ich einen Nismo RS habe, steht auf dem Fragebogen 1.6 l Benzin 190 Ps / 140 KW. Hier kann ich alles Mögliche ankreuzen, Kommentare hinzufügen usw. Es geht um Gesamtzufriedenheit, um Beanstandungen, um Ausstattungen, Elektrik, Bremsen usw..


    Vor ein paar Tagen kam nun auch noch Post von Nissan, mit der Eingangsfrage "Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem neuen Nissan Juke? Das Umfrageinstitut ist nun "Kantar TNS". Auch dieser Fragebogen enthält acht Seiten zum Ausfüllen. Wobei sich die Fragestellungen und Antwortmöglichkeiten vom obigen unterscheiden.


    Ich finde es nur seltsam, dass gleich zwei Institute mit den Befragungen beauftragt werden.
    Aber ist halt nun mal so.


    Bemängeln kann ich an meinen Juke eigentlich nichts und Verbesserungsvorschläge habe ich auch keine, mit Ausnahme der Position der Schalter der Sitzheizung.


    Ich nehme gerne Hinweise von euch auf und verarbeite sie in den Fragebögen. Das ist sicherlich eine große Möglichkeit, Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge an Nissan heranzutragen.


    Dann mal los...


    Manne

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • - Möglichkeit des selbstständigen durchführbaren Leuchtmitteltausch (Xenonlicht, Nebelscheinwerfer bei FL-Modellen) ist katastrophal.
    - Öltemperaturanzeige fehlt.
    - Intervallschaltung für Scheibenwischer vorne fehlt.
    - Längsverstellung Lenkrad fehlt.
    - Handschuhfachbeleuchtung fehlt.
    - Beleuchtung der Schalter für Fensterheber ist ungenügend.
    - Panoramadach könnte gerne weiter geöffnet werden.


    Aber sonst finde ich den Juke ganz geil. :thumbup:

  • Also meiner hat die Intervallschaltung beim Scheibenwischer, sogar stufenlos...
    ich hätte gerne einen größeren Tank
    Das Geblinke der Temperaturanzeige nervt
    Die Anzeige für den Toten Winkel ist eine Katastrophe, weit und breit kein Auto in Sicht, aber wegen Regen oder sonst was blinkt das Ding immer wieder mal.
    Helligkeit der Scheinwerfer muss besser werden
    Stelle der Knöpfe für die Sitzheizung könnte verbessert werden.
    Längsverstellbares Lenkrad vermisse ich auch!


    LG silke

  • Ich weiß nicht, ob das auch ein Bestadteil der Fragebögen ist aber ich hätte gerne erstmal .........


    ..... daß Nissan eine gut ausgebildete Söldnertruppe losschickt um in ca 50% der
    NISSAN-Vertragswerkstätten das humanoide Dumpfbackenzeug wegzuballern :D

  • Ich teile die von Imperial aufgeführten Punkte komplett
    Muss aber noch hinzufügen
    Wenn ich schon für kleines Geld so nen Wagen mit gefühlter Vollausstattung habe
    Wünsche ich mir als Möglichkeit der Sonderausstattung
    - Frontscheibenheizung / ich habe wirklich keinen Bock mehr auf Kratzen oder whatever, das Gimmick bietet ja schon sogar Ford in der Hasenkastenklasse an
    - Lenkradheizung
    - den Allrader als Handschalter
    - den Schalter für die Tanköffnung hätte man woanders deutlich besser platziert

  • Bemängeln kann ich an meinen Juke eigentlich nichts und Verbesserungsvorschläge habe ich auch keine, mit Ausnahme der Position der Schalter der Sitzheizung.Manne

    Zugegeben, die Schalter sitzen etwas unglücklich plaziert, allerdings muß man nicht schnell reagieren, wenn man die Sitzheizung anschalten muß, dagegen stört mich die versteckte Plazierung des ESP-Schalters, denn den muß man eventuell schon mal ganz schnell ausschalten. Da ist dann eine Plazierung unterm Armaturenbrett sehr ungünstig, zumal man ihn von oben garnicht sieht.

  • manchmal denke ich hier, das wir unterschiedliche Modelle fahren, da unterschiedliche Wahrnehmungen ;):D
    also meiner hat z.b. auch eine Intervallschaltung bei dem Scheibenwischern - @Imperial
    der ESP- Schalter ist bei mir gut platziert, sehe ihn unmittelbar links unten vor mir, linke Hand ausstrecken und klick und aus - @Tomfred ;)
    alle anderen Punkte kann man auch so sehen: z.b. das nicht so weit zu öffene Panoramadach (ein Grund warum ich es nicht genommen habe und wegen der hier erwähnten Geräusche); Lenkrad nicht Längsverstellbar; Beleuchtung Handschuhfach; natürlich würde mir auch eine beheizbare Frontscheibe gefallen...
    ... aber unterm Strich bin ich eher zufrieden :thumbup:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von saxony ()

  • akuellere Kartenupdates
    LED Lichter
    möglichkeit beim Sportauspuff zw. Single und Doppel zu entscheiden
    Aufpuff sollte sich bei RS auch nach Sportausouff (Klappe?) anhören
    Lenkradheizung (nicht RS)
    RS gleiche oder mehr Auswahlmöglichkeiten ähnlich wie TEKNA
    RS Möglichkeit 360°, Totwinkel und Spurhalteassistent separat zu steuern....das geht bei anderen Nissan´s auch

  • Also unser Juke hat auch eine Intervall Schaltung für die Scheibenwischer, ebenso ist das Handschuhfach beleuchtet, das Panoramadach kann halt Bauartbedingt nicht weiter öffnen oder der Juke müsste länger sein, weiter sind die Windgeräusche minimal nachdem es nachgestellt wurde. Frontscheibenheizung hat doch kaum einer außer Ford?!
    Mir würde ein größerer Tank gut gefallen und eine hochwertigere Ausstattung (Kunststoffteile), ansonsten denkt doch dran das wir einen Kleinwagen fahren!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition