Blende Radio wechseln/ausbaun/folieren

  • Falls einer mal Kratzer auf der kleinen glänzenden Blende des orginal Radios hat, hier ne Anleitung zum Abbauen nach Ausbau des Radios.
    20170114_144725.jpgHier der orginal Radio, der kleine glänzende Rahmen kommt jetzt raus um in zu Folieren oder auszutauschen.
    20170114_144805.jpgEs sind 8 Clipse zu lösen, pro Seite 2, da wo die Schraubenzieher stecken sind die beiden oberen. Am besten 2 kleine flache normale Schraubenzieher nehmen und über Eck anfangen und von da weiterarbeiten, dann lässt sich der komplette Displaykopf mit allem nach vorne vorsichtig! abziehn.
    20170114_144824.jpgSo sieht das dann aus. Aud der Platine sind 6 schwarze Kreuzschlitzschrauben, die mit passenden kleinen!!!! Schraubenzieher lösen, Platine abheben.
    20170114_145135.jpgBeide Teile auseinandergehoben
    20170114_150950.jpgHier schon mal beide Teile zerlegt, keine Angst das die Tasten rausfallen, die sind extra gesichert.
    20170114_151332.jpgPasst bei den Rahmen wegklipsen extrem auf das er nicht bricht, macht es NUR im warmen, bei Kälte wird er brechen, es sind 6 Klipse die zurückgedrückt werden müssen, versucht oben anzufangen und nebenbei mit kleinen Schraubenzieher nach ausklippsen aufzuspreitzen, dazu braucht ihr noch ein kleines Messer zum schneiden zwischen den beiden Teilen da es dazwischen geklebt ist, also: ausklippsen-leicht aufspreizen-dazwischen das doppelseitige Klebeband aufschneiden, so arbeitet ihr euch vor.
    20170114_151351.jpgHier seht ihr an den Spitzen der gelben Pfeile wo die Clipse sind.
    Zusammenbau in Umgekehrter Reihenfolge, dürfte eh klar sein
    Viel Erfolg, und ohne Garantie natürlich

  • Gut gemacht :thumbup:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Bei den vielen Klipsen wird mir schwindelig. Ein, zwei würde ich bestimmt abbrechen :(

    ... dann komm zu mir, ich setz schon mal nen Kaffee auf und leg den Haarfön bereit mit dem ich schonmal Plastik zum schmelzen gebracht habe :S


    Folglich bricht da nichts ab .... sondern es tropft runter ^^:D