Getriebeprobleme bei Juke 1.6 tekna cvt EZ 2012 nach erfolgter Jahresinspektion

  • Ich habe einen Juke 1.6 tekna cvt mit EZ 2012, 40000 km.
    Nach der letzten Werkstattinspektion Ende Oktober hat das Getriebe plötzlich "Schleifgeräusche" beim Schalten in P,D,R und N von sich gegeben. Ebenso bei Anfahren, aber wurde dann unter Fahren besser bzw. leiser.
    Bin sofort zurück in die Werkstatt gefahren und bis heute haben sie nichts gefunden. Wohlbemerkt, der Wagen war okay, als er zur Jahresinspektion in die Werkstatt gekommen ist. Der Wagen ist die wenigen Kilometer zurück zur Werkstatt bis auf die "Schleifgeräusche" ganz normal gefahren. Kein Kraftverlust o.ä.
    Auf Kulanz hat Nissan Deutschland bereits mehrere neue Getriebe ( 3 an der Zahl) zur Verfügung gestellt. Nach dem Einbau der verschiedenen neu bestellten Getriebe waren die Geräusche lt. Werkstatt mitunter noch lauter.
    Die Werkstatt hat lt. ihrer Aussage alles andere in Frage kommende überprüft. Das muss ich mal so stehen lassen, kann es ja nicht selbst überprüfen.
    Bis zu der erfolgten Jahresinspektion Ende Oktober 2016 gab es nie ein Problem mit dem Auto und der Juke fuhr sehr zuverlässig.



    Meine Frage:
    Hat jemand bereits ähnliche Probleme mit dem Juke gehabt und wenn ja, was war des Rätsels Lösung. War es tatsächlich das Getriebe? Die Werkstatt werkelt nun schon sehr lange an dem Auto herum. Sie äußerten den Verdacht, Nissan hätte an dem CVT Getriebe eine Änderung vorgenommen, weshalb die neuen Getriebe noch mehr Probleme bereiten......... aber Nissan Deutschland würde eine Veränderung im Getriebe nicht kommunizieren?????

  • So ein Schub-Glied will halt auch nicht immer. :D:D

    Als Ehemann verwendet man ja auch ein Zug-Glied damit die Frau was zu tun hat :thumbup:


    Kennen wir doch aus der Kindheit, dran ziehen und während es sich zurückzieht ertönt eine Melodie, oder Geschrei oder Gelache ..... je nach Werksausführung des Mannes :0016:

  • Danke für die insgesamt wenig hilfreichen und sehr überflüssigen Kommentare.


    Meine Meinung wurde bestätigt, dass in Foren doch nur dumme Kommentare abgelassen werden, aber wenig hilfreiches.

  • Tja, es gibt hier halt eine Kasperletruppe, die sich seltenst zurückhalten kann.



    Da ein ähnlicher Fehler im Forum bislang nicht gemeldet und besprochen wurde,


    sieht es mit Erfahrung in diesem Fall halt sehr mau aus.


    Steht es denn fest, daß die Geräusche wirklich vom Getriebe kommen


    oder kann es nicht doch einen anderen Verursacher geben ?


    Zumal ja nun auch 3 Getriebe bereits ausprobiert wurden, ohne eine Veränderung zu bewirken.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Vielleicht hatte vorher "Hallo ! Ich bin...." usw. gefehlt ???
    Auf Einzelfälle hat eben nur die Werkstatt eine Antwort. Das alles hat aber eben nichts mit einen niveaulosen Forum, oder deren Mitgliedern zu tun.

  • Danke für die insgesamt wenig hilfreichen und sehr überflüssigen Kommentare.


    Meine Meinung wurde bestätigt, dass in Foren doch nur dumme Kommentare abgelassen werden, aber wenig hilfreiches.

    So formuliert gilt das also auch für meinen Beitrag Nummer 3, der nicht nur seriös sondern auch als ernsthafter zu wertender Hinweis erkannt werden konnte :!:


    Deine herabwertende Beurteilung im Bereich der Zwischenmenschlichkeiten in einem Forum kann ich aber noch locker toppen :3917:


    Wenn dir hier irgendetwas nicht paßt, dann schieb deine schrottige Dreckskarre über die Klippe und verpiss dich generell aus Foren, denn du bist UNFÄHIG eine Hilfestellung/Hilfehinweis zu erkennen und SO klappt das nicht im Internet :!:


    Du wurdes eindeutig geistig nicht in geeigneter Form dazu geschaffen, dieses Medium für dich positiv nutzen zu können :finger:


    P.S. Etwas Anderes würde ich dir auch dann nicht sagen, wenn wir uns in dieser Situation von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen würden denn wenn jemand bei mir verschissen hat, dann hat er verschissen ;)

  • Tja, es gibt hier halt eine Kasperletruppe, die sich seltenst zurückhalten kann.

    Ja genau, es gibt aber auch Blockwarte , ähmmm "Foren-Sheriffs" bzw. solche User die sich dafür halten , die zum lachen in den Keller gehen.
    Ich für meinen Teil denke mir mal das sind Leute die Zuhause nicht viel zu melden haben , nicht mal ne Leselampe unterm Tisch,aber meinen hier sich profilieren zu müssen.
    So wie das im Forum JETZT läuft , geht das schon seit Entstehung.......und siehe da : Gegenüber anderen Juke-Foren (es gab ja schon Einige) gibt´s DIESES Forum immer noch. Hier wird Jedem so gut es geht geholfen, wenn dann mal´n "doofer Offtopic-Post" dann dabei ist..... so what?


    @Geronimo : Nicht falsch verstehen ....ich mein jetzt nicht speziell dich, sondern eher allgemein....

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]