Auspuff Mittelschaldämpfer abgefault, Radiodisplay blind und Kupplungsruppfen

  • Servus,
    bin mom gar nicht mehr zufrieden mitm Juke, 71000 tausend auf der Uhr, seit ca 2 Wochen Kupplungsrupfen, das Radiodisplay wird nach ca 10 Min eingeschaltet blind-Radio geht aber ich seh nix mehr wer anruft oder so, und vor 2 Tagen ist uns der Aupuff am Flansch Mittelschalldämpfer-Endschaldämpfer abgefault, ergo brauchen wir in komplett bis Kat. Alles a bisserl früh kaputt finde ich, habe Nissan Deutschland kontaktiert, bisher noch keine Antwort, die Werkstätten haben nur Notbesetzung und Auspuff Mitteltöpfe scheinen mom Mangelware zu sein. Bei ATU: nix, Bei Pitstop: 3 Wochen Wartezeit weil nicht Lieferbar; Bei Stop&Go: Nix
    Nissan werkstatt sagt: Sie kann nix tun weil Werkstatt mäßig eh nur Notbesetzung, das versteh ich zwischen den Jahren, aber die wissen nicht mal ob nen Auspuff lieferbar ist oder was es kostet.


    Wie schauts da bei Euch aus?

  • Moin moin!


    Gleich drei Störungen auf einmal? Das nenne ich mal Pech vom Feinsten....tut mir Leid! ?(


    Dass der Flansch durchrostet und bricht, kenne ich vom Vorgänger des Jukes, dem Almera Tino, sehr gut. Ist besonders ärgerlich, wenn der Schalldämpfer selbst noch gut ist...wie alt ist denn dein Juke?


    Auspuff ist ein Verschleißteil, das man eher nach Jahren als nach Kilometern messen muss.


    Rupfende Kupplung kann tatsächlich die Ankündigung eines Defektes sein (Tellerfeder der Druckplatte), aber auch hier muss man natürlich schauen, ob die 71.000km eher im Stadtverkehr oder auf Langstrecken abgespult wurden. Normalerweise sollte eine Kupplung schon mehr als 100.000 km halten, hängt halt auch vom persönlichen Fahrstil ab.


    Das mit dem Display habe ich noch nicht gehört, aber vielleicht zeigt sich Nissan ja kulant, wenn der Juke noch nicht so lange aus der Garantie raus ist...


    Viel Glück und Guten Rutsch. :0007:


    Jörg

  • Der Juke ist nen 2011er.
    Weg zur Arbeit sind 25 Km, das aufm Land, da sollte Kupplungsmäßig normal no nix sein. Schau ma mal was Nissan sagt.


    Wünsche allen hier auch nen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, aber da bekommst du mit Sicherheit nichts von Nissan warum auch? Garantie ist abgelaufen und irgendwann muss man eine Grenze setzen.
    Auch ist es wohl kein Langstrecken Fahrzeug, da bildet sich viel Kondenswasser im Auspuff, naja die anderen Sachen sind schwierig zu beantworten .

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Beim Auspuff und der Kupplung sehe ich da auch praktisch null Chance - sind ja schließlich beides Verschleißteile. ;(


    Beim Display eventuell eher - aber nach über fünf Jahren wird es da wohl auch nichts geben... :(

  • Bei nur Kurzstrecken und Motor kaum warm ist es normal, dass nach wenigen Jahren der Auspuff abfault.
    Taxis brauchen bis zum verschrotten keinen neuen Auspuff, weil der nie richtig kalt wird.

  • Servus,
    gestern den Auspuff von meiner Werkstatt verbaun lassen, lies gleich Ölwechsel und Klimawartung mit machen; nächster Schock, Klimakompressor undicht! , muß jetzt jedes Jahr mal hin um Klimaanlagenstand überprüfen lassen. Is wie bei der Kupplung, kann noch länger halten oder auch nicht, nur wen er kaputt geht is der nächste 1000er weg!

  • Leider steckt man bei sowas nicht drin.



    Die Komponenten, wie z.B. der Klimakompressor sind Bauteile von Zulieferfirmen,


    die können halten bis der Juke verschrottet wird oder auch nacheinander kaputt gehen.


    Das sieht man dem Auto und auch den Zubehörkomponenten selten vorher an, ob sie evtl.


    generell fehlerhaft gefertigt oder nur schlampig zusammengebaut wurden.


    Der eine Autobesitzer hat Glück und ihm geht nie was kaputt, während beim Nächsten sich ein Problem an das andere reiht.


    Autokauf hat also auch was von Glücksspiel.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Das mit dem CD Radio betrifft mich und meine Eltern auch. Autos sind Baujahr 2010 und das Display ist blind da es wohl keine Sonne verträgt. Wenn die Klima Anlage kühlt kommt das Display manchmal zurück. Japanische Qualität haben wir uns anders vorgestellt.