Wo sehe ich, wie alt mein Navi-Kartenmaterial ist?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soviel ich mitbekommen habe gibt es eine Nissan Version mit Jahreszahl und eine original Bosch Version ohne Jahreszahl.
      Die Bosch Versionen sind bei Auslieferung im Gerät.
      Und die Bosch Versionen kommen nicht nur aus dem Ausland !
      Nissan muss Lizenzgebühren für jede Karte zahlen, im Direktvertrieb entfallen diese. Deswegen sind sie wohl enorm günstiger.

NISSAN NIsmo RS 2016 QAB CVT AWD nicht zertifizierte HFF
      NISSAN X-TRAIL 2016 Tekna Metallikgrau, nicht zertifizierte HFF
    • Schattenmann schrieb:

midget die Rechte Version ist die Neue, allerdings würde ich sagen, das dass keine Originalversion ist. Denn dort sollte die Jahreszahl im Release stehen.
      Hallo,

danke für die Rückmeldung. Die rechte Version habe ich kurz vor Weihnachten von meinem Händler bekommen. Aufgrund der Versionsnummer und die erste (links) von Nissan (war bei Auslieferung im Auto), während die zweite (rechts) von Bosch, war ich mir nicht sicher, ob das wirklich eine neue ist.
      Wyrd bid ful araed
    • Buddy schrieb:

Ja das mit dem NAVI ist schon eine Qual!

Mein erstes NAVI 1990 kostete noch 4.000.-DM und genutzt habe ich es so gut wie nie! Aber haben wollen.. ;) ..!

Genau wie das Autotelefon SIEMENS C Netz 15.000.-DM kostete und alleine die monatliche Grundgebühr bei 140.-DM lag!

Aber jetzt frage ich mich manchmal schon :"Wie habe ich ,und viele andere Autofahrer,in der Zeit vor 1990 mein Fahrziel gefunden und wie telefonische Termine gemacht??"

Also ich bin "Old School" und bediene mich auch heute noch lieber einer Karte,zumal ich mich doch wundere wenn das NAVI mir empfiehlt mitten auf der Autobahn zu wenden

oder einen kleinen Fluss zu durchqueren... 8o ...!

Das ist mir mit einer Karte noch nie passiert! Aber das Smartphone ist schon ein tolles Stück Technik auf das ich nicht mehr verzichten möchte!

Auch wenn es mich immer öfter wundert das Leute im Gehen mit Ohrhörern damit rumlaufen und die Umwelt gar nicht mehr mitbekommen! Auch gefährlich!

Aber lustige Momente gibt es auch: Zum Beispiel wenn mein Freund das NAVI per Sprachsteuerung navigieren will! In der Zeit bis das klappt,bin ich "Ohne" schon am Ziel.. ;) ..!

Gruß
      Buddy

Sorry wenn "Off Topic".. :whistling:
      Dazu sage ich - eine Antwort auf die Gestellte Frage - aus den Punkt!
      Jetzt aber ernst - niemend zu Hause zum Unterhalten?
    • Doch......Aber die interessiert sich nicht für ein NAVI..... ;) ...!

Aber mal im Ernst! Was meinst Du damit : " aus den Punkt!" ??

Außerdem reicht einmal aus,mir den Kopf zu waschen ! Aber wenn es Dir Spaß macht....Why not ... ;) ...!!

Gruß
      Buddy

Den wahren Charakter eines Menschen erkennst Du daran ,wie er mit Dir umgeht, wenn er Dich nicht mehr braucht!

• auf den Punkt :) (Ich beantrage für mich die Todesstrafe, habe mich verschrieben).

Dennoch habe ich immer noch nicht erfahren, welche der Versionen (Nummern) auch bei mir laufen wird.
      Offenbar laufen nicht alle Original Nissan Navi-SDs in jedem Navi. Ich habe 2 gehabt und nuer eine lief. Darum kam meine Frage.
      Es kann sein, dass sich die Navis im Laufe der Jahre geändert haben und somit nicht mit jeder Karte kompatibel sind.

• Man, man, hier geht es mal wieder zu wie im Kindergarten.

Es gibt soweit ich weiß, drei verschiendene Nissan Connect-Versionen:

Connect 1.5 - Baujahr 2010, 2011, 2012, 2013
      Connect 2 - Baujahr ab 2014 (?) Facelift
      Connect 3 - Baujahr ab 2016 (?)

SD-Karten für das Connect 2 laufen nicht im Connect 1.5.
      Ob es umgedreht funktioniert, weiß ich nicht (SD-Karte für Connect 1.5 im Connect 2), da nicht ausprobiert.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Geronimo schrieb:

Connect 1.5 - Baujahr 2010, 2011, 2012, 2013
      Fast richtig..... :D
      Mindestens BJ 2010 - Anfang 2013.... war das Connect 1 verbaut .
      Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016" .

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [IMG:http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]
    • einen schönen guten abend.
      ich habe heute meinen kleinen abholen dürfen und habe im sd slot eine scheinbar alte karte gefunden, bezeichnung auf der seite lautet: 25920 bh00c
      gehe ich recht in der annahme, dass es da schon deutlich neueres gibt? verbaut ist ein connect 1 mit software 0225_100623

danke.

• Hallo Leute
      War gestern noch nach der Arbeit beim :) Und habe folgende Auskunft bekommen!
      Ihr Auto ist 3 wochen zu früh gekauft worden alle ab ende April 2016 gekauften Autos erhalten
      automatisch ein Update pro Jahr.
      Ihres leider nicht, er könne da nichts machen ihm seien die Hände gebunden.184.gif
      Wenden sie sich doch bitte an Nissan DE.
      Das werde ich heute machen der :) meinte die werden sich
      bestimmt nicht anstellen und das über die Kulanz regeln.üüüü.jpg
      Ich werde berichten
      JUKES#WELT

Update
      Habe eben mit Nissan DE tel: wurde zu einem Vertragspartner nach Frankreich
      verbunden.
      Sehr nett und Kompetent der Herr es wurde mir bestätigt das es einen Stichtag für Kostenlose
      Updates gibt.
      Und zwar ist das der 01.04.2016 wobei nicht die Auslieferung zählt sondern Tag der Unterschrift blaulicht5wt0.gif!!!!!!!

Und meine Unterschrift war am 24.03.2016
      Pech gehabt? nein der freundliche Herr am Telefon erklärte mir das er eine Ausname machen würde und
      mir einmalig ein neues Update zukommen lassen würde.00003688.gif
      Also eine neue Karte die käme mit der Post per Einschreiben, ich sollte sie doch bitte annehmen
      nicht verweigern weil alles in französisch geschrieben sei. ?(
      Ist wohl öfters vorgekommen deswegen der Hinweis.
      Dauer etwa 1-2 wochen!
      LG Burkhard

:juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JUKES#WELT ()

• Hallo,

laut Nissan map care bezieht sich das auf ein Rechnungsdatum ab 01.05.2016. Da die Rechnung vom Händler bei meinem auf den 06.05. datiert ist, werde ich da nächste Woche bei der Inspektion mal bohren.

Hatte diesbezüglich auch schon Kontakt mit dem Nissan Kundendienst. Die wollten mir dann aus Kulanz eine Version anbieten, die noch älter ist, als die schon installierte. Auf Nachfrage haben die dann nicht mehr reagiert.

Gruß
      Frank

Wyrd bid ful araed
    ""