Wo sehe ich, wie alt mein Navi-Kartenmaterial ist?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo sehe ich, wie alt mein Navi-Kartenmaterial ist?

Hallo Jukies,

ich weiß ja nicht, ob ich die falschen Suchbegriffe verwende aber ich konnte hier keine Info darüber finden, WO ich nachsehen kann aus welchem Jahr mein Navi-Kartenmaterial ist. Wer mag mir da mal bitte helfen? Im Menu finde ich nirgendwo Versionsinfos und auch auf der SD-Karte steht nichts (zumindest nicht im Klartext) drauf... ?(

Danke!

• Connect ist das Suchwort des Jahres !

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
      -Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    • Netsrak schrieb:

KE288-LCNKE15 or 259204KJ0A - 2016/2017
      Ooops, das überrascht mich jetzt. Dann habe ich also quasi das neueste... 8|
      Die Datenquelle, die der Hersteller dafür nimmt, scheint aus steinzeitlichen Hölenmalereien zu stammen:
      - der Kreisel, der vor fast 3 Jahren bei uns gebaut wurde, ist in den Karten nicht existent
      - meine Heimadresse (Hausnr.), die seit 8 Jahren existiert, ist ebenfalls unbekannt... ich muss immer zu meinen Nachbarn navigieren (die Hausnr. kennt das Navi... die existiert sein 10 Jahren) :S
    • Tja, sowas kann schon vorkommen.

Kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Aber umgedreht gibts das halt auch, eine neue Stadtautobahn war schon im Navi vorhanden bevor diese fertiggestellt wurde, oder im Navi war schon der Kreisverkehr drin, obwohl die Kreuzung noch existent war und die Baumaßnahmen gerade erst begonnen hatten.

Niemand ist perfekt, erst recht nicht diejenigen, die ständig das Kartenmaterial zu aktualisieren haben.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Ich habe einen Nissan Juke 10 / 2016 mit dem 1,2 TFCI Motor N-Connect

Bei mir sieht die Karte des Connect wieder anders aus
      Hier scheinen mal viel Fantasie zu haben

Dateien
      • IMG_4577.JPG

(85,64 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4579.JPG

(163,09 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4580.JPG

(92,35 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Fehler könnt Ihr behalten und ich mag keine Klugscheisser :finger:

• Ja das mit dem NAVI ist schon eine Qual!

Mein erstes NAVI 1990 kostete noch 4.000.-DM und genutzt habe ich es so gut wie nie! Aber haben wollen.. ;) ..!

Genau wie das Autotelefon SIEMENS C Netz 15.000.-DM kostete und alleine die monatliche Grundgebühr bei 140.-DM lag!

Aber jetzt frage ich mich manchmal schon :"Wie habe ich ,und viele andere Autofahrer,in der Zeit vor 1990 mein Fahrziel gefunden und wie telefonische Termine gemacht??"

Also ich bin "Old School" und bediene mich auch heute noch lieber einer Karte,zumal ich mich doch wundere wenn das NAVI mir empfiehlt mitten auf der Autobahn zu wenden

oder einen kleinen Fluss zu durchqueren... 8o ...!

Das ist mir mit einer Karte noch nie passiert! Aber das Smartphone ist schon ein tolles Stück Technik auf das ich nicht mehr verzichten möchte!

Auch wenn es mich immer öfter wundert das Leute im Gehen mit Ohrhörern damit rumlaufen und die Umwelt gar nicht mehr mitbekommen! Auch gefährlich!

Aber lustige Momente gibt es auch: Zum Beispiel wenn mein Freund das NAVI per Sprachsteuerung navigieren will! In der Zeit bis das klappt,bin ich "Ohne" schon am Ziel.. ;) ..!

Gruß
      Buddy

Sorry wenn "Off Topic".. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Buddy schrieb:

Sorry wenn "Off Topic".. :whistling:
      Tja,mir fiel gerade keine "Neue " ein ...Deswegen auch :"Sorry wenn "Off Topic".. "

Dachte mir wenn solch eine Antwort :" Connect ist das Suchwort des Jahres!" ohne "Thema verfehlt" durchgeht,versuche ich es halt auch einmal ..... :ironie: .... :D ...!!
      Aber MKD hat den Thread eröffnet und auch quasi schon hiermit beendet:"Ooops, das überrascht mich jetzt. Dann habe ich also quasi das neueste... "

Gruß
      Buddy

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

""