Standheizung, wo ist der Sicherungshalter

  • Hallo alle miteinander,


    meine Standheizung WEBASTO T100 muß neu angelernt werden. Leider habe ich keinen Plan, wo die entsprechende Sicherung (1A) in meinem Fahrzeug verbaut ist.


    Laut Anleitung soll man ja diese Sicherung aus dem Heizgeräte-Sicherungshalter entfernen und 5 Sekunden warten. Nur wo ist dieser Sicherungshalter verbaut ?


    MFG Andreas

  • Moin moin!


    Die 1A-Sicherung für das Bedienelement sitzt nach meinen Unterlagen im Fahrerfußraum in der Nähe des Sicherungskastens an einem zusätzlich angebrachten Halter.


    Hast du von der Einbau-Werkstatt kein Blatt "Bedienungshinweise für den Endkunden" bekommen?


    Schicke mir ansonsten eine PN und ich maile dir das bei Bedarf zu.


    Gruß Jörg

  • Hallo Juki71,


    ich hab vom Händler beim Kauf des Fahrzeugs eine ganze Mappe mit Unterlagen zur Webasto erhalten, nur find ich dort nirgends eine Beschreibung, wo diese Sicherung sich befindet.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas ...


    die Standheizung ist doch bestimmt an der Batterie angeschlossen ...
    dann würde ich diesen Sicherungshalter in der (roten) Leitung von der Batterie zur Standheizung suchen ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Zum Anlernen der Fernbedienung muss nur die Sicherung zum Bedienelement herausgenommen werden, nicht für die komplette Heizung.


    Die "Bedienungshinweise für den Endkunden" ist ein DIN-A4-Blatt, auf dem drei Bilder über die Lage der Sicherungen und die Einstellung der Lüftung/Temperatur.


    ...wie gesagt, ich kann es dir gerne schicken, wenn du willst...

  • ...gibt keine dummen Fragen... :D


    Klick oben links auf der Seite auf "Konversationen"; gibt dann meinen Nickname an und dann kannst du mir da deine Mailadresse mitteilen, dann scanne ich das Blatt ein und schicke es dir.


    Gruß Jörg

  • So ich war jetzt nochmal schnell unten am Auto um zu schauen, ob ich den Sicherungshalter entsprechend der Anleitung finde.


    Muss ich da noch etwas von der Armaturenverkleidung unterhalb des Lenkrades demontieren ? Hab mich mal zwischen Sitz und Armaturenbrett mit halb verdrehter Wirbelsäule reingequescht um zu schauen, konnte aber auf Anhieb nichts finden .