Radio ein-aus-umbauen

  • Hab da mal wieder was für Euch :D


    Radio-Navi ausbauen "leichtgemacht" :evil:


    Als erstes müßen unten an der Klimaanlagenabdeckung die beiden Vertiefungen ertastet/gesichtet werden!!!
    Das ist Unser Anfangspunkt:
    Mit einem Stabilem Gerät (Schraubendreher) in den Vertiefungen die Abdeckung nach vorne ziehen, sitzt sehr fest, daher ein kräftiger Ruck notwendig :D


    P1050271.JPGP1050274.JPG


    Danach den Stecker lösen!!!


    P1050276.JPGP1050278.JPG


    Jetzt die beiden silbernen vorne sichtbaren Schrauben lösen, dann ist die gesamte Radioblende rausziehbar.
    Achtung!!! auch hier daran denken das der Stecker für die Airbaglampe gelöst werden muß!!!


    P1050279.JPGP1050280.JPG


    Noch die vier Schrauben von der Radiobefestigung lösen, das Radio nach vorne ziehenund dann "nur" noch die ganzen
    Stecker am Radio lösen und der ausbau ist erledigt :thumbup:


    :!: Nach Zusammenbau bleibt die Airbaglampe an und muß vom :) Resetet werden, geht anscheinend nicht anders :(:!:


    Erklärung zu den Steckern am Radio:
    Links weiße Stecker = Spannungsversorgung und Lautsprecher, Micro und Rückfahrkamera, Lenkradanbindung
    Grauer Stecker = Usb und AUX Eingang
    Blauer Stecker = Fakra GPS Maus (Navi)
    Rechter Stecker = Dachantenne


    Viel Spaß beim Basteln :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Hast du Erfahrung damit wie leicht sich diese ganzen Blenden dann lösen lassen? Ggfs. auch wo man genau nachhaken muss?


    Hätte Interesse meine bspw. beledern zu lassen, da mir das Plastik nicht so zusagt.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Nachdem du die Einkerbungen an der Klima-Blende gefunden hast gehst du da vorsichtig mit nem Klebebandumwickelten Schraubendreher rein und hebelst vorsichtig links , rechts ,links rechts....bis sich ein Spalt gebildet hat in den du mit den Fingern reinkommst..... vorsichtig dran rumziehen , wenn´s sich links etwas gelöst hat weitergreifen und weiterziehen. Das machste ringsrum , immer Stückchenweise. Wenn die Klips sich lösen gibt´s zwar ein herzzerreissendes Geräusch, aber keine Bange...... wenn du das vorsichtig gemacht hast passiert da nix. Wenn du das Teil ab hast , siehst du an der Radioblende diese 2 Schrauben....lösen und wieder so vorgehen wie bei der Klima-Blende und ab ist das Teil.


    Gruss Alex


    P.S.: Achja,..... an der Klima-Blende 6 Schrauben lösen dann kannst du das Bedienteil von der Blende lösen.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hallo zusammen,


    erst kürzlich habe ich ein Video auf YouTube gesehen, in dem der Ausbau der Radioblenden gezeigt wird. Gib mal ...."Einbau im Nissan Juke Teil 1" ein - ab Minute 1:15 geht's los.


    Richtig vorstellen im Forum tue ich mich noch demnächst...


    Gruß Hogy

    FL, DIG-T 190, Tekna, Pearl White / London White

  • Danke. Sind die eigentlich untereinander kompatibel? Also könnte man eine gebrauchte Blende kaufen und bspw. lackieren lassen und in den FL einbauen?

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • gebrauchte Blende kaufen


    Hab ich auch vor meinen ersten Pimpversuchen machen wollen...... also was gebrauchtes für den Juke zu finden ist schon ne Odyssee.
    Aber wenn die Teile schon draussen hast , kriegste das lackieren doch auch hin..... :thumbup:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]


  • Hab ich auch vor meinen ersten Pimpversuchen machen wollen...... also was gebrauchtes für den Juke zu finden ist schon ne Odyssee.
    Aber wenn die Teile schon draussen hast , kriegste das lackieren doch auch hin..... :thumbup:


    Okay, danke. Ging halt darum, dass dann Auto auch vor Ort sein muss. Ich werde das ja nicht selbst lackieren sondern entsprechend von einem Fachmann machen lassen ;)


    Aber vielleicht hat ja wer Interesse eine Standard-Version gegen die Nismo RS-Variante zu tauschen.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS