Subwoofer in Juke Pure Black mit Pioneer AVIC-F930BT

  • Guten Tag,


    Nachdem ich jetzt stolzer Besitzer eines Nissan Jukes bin, soll wie bisher in jedem Auto der Sound durch einen Subwoofer aufgebessert werden(der Sinn sei mal dahin gestellt). Da es sich um das Sondermodell Pure Black mit dem Pioneer AVIC-F930BT handelt habe ich 2 Fragen:


    1. Hat dieses Radio auch im Original-Nissan Zustand einen Chinchausgang, wie auf dem freien Markt?
    2. Wie bzw. Wo verlege ich am geschicktesten das Plus Kabel von der Batterie in den Innenraum?


    Vielen Dank für die Hilfe




    Ps. Wer Tipps hat bezüglich Subwoofer für die Reserveradmulde, gerne melden. Schwanke noch zwischen Eigenbau oder Komplettlösung.

    Juke 1.6 Dig-T Pure Black, Fox-Ersatzkatrohr, Ecutek-Software

  • Für sämtliche Kabel von vorn in den Innenraum gibt es nur die Variante am Hauptkabelbaum, neben der Lenksäule. Da steche ich immer ein kleines Loch in die Manschette und fertig.
    Kannst natürlich ein zusätzliches Loch in die Spritzwand bohren. :D

  • Nach dem Einbau wollte ich mal Rückmeldung geben, für die Personen die beim Pure Black etwas verändern wollen.


    Pluskabel: einfach Luftfilter ausbauen, mit großem Schraubendreher kleines Loch in Gummimuffe, Kabel an Metallstab mit Klebeband und durch ziehen. Zeit etwa 15 min.


    Radio ausbauen: wie beim Standart Modell 5 min


    Radio Anschlüsse: Subwoofer kann ohne Adapter verbunden werden. Sonstige wie Front/rear oder Kamera benötigen einen Adapter für etwa 28€.


    Subwoofer in Reserveradmulde: Mulde mich wirklich tief.Befestigung mit Radschraube möglich aber schwierig wegen unterschiedlichen Höhen im Boden.

    Juke 1.6 Dig-T Pure Black, Fox-Ersatzkatrohr, Ecutek-Software

  • Wohnst Du die Kabel lang geführt?


    Wie wird der Subwoofer angeschlossen am Radio? Ist da ein Subwoofer Ausgang?


    Das wichtigste: Wie ist der Klang?

  • Pluskabel auf Fahrerseite unter den Seitenleisten, Minuskabel an der Sitzbefestigung hinten. Chinch liegt hinter Handschuhfach und dann auf Beifahrerseite nach hinten.


    Sound: kein perfekter klarer Klang wie durch Dämmung und Frontsystem möglich, aber unterstützt schon gut, also auf jeden Fall eine Verbesserung.


    Am Pioneer avic ist ein Subwooferausgang dran. Sonstige Anschlüsse müssen per Adapter gekauft werden.

    Juke 1.6 Dig-T Pure Black, Fox-Ersatzkatrohr, Ecutek-Software

  • Ein paar Bilder vom fertigen Ausbau. Oberer Kofferraum ist ganz normal nutzbar. Bass dringt gut nach vorne durch, aber natürlich nicht so sauber wie mit gedämmten Türen und kleinen Subwoofern unterm Sitz, dafür mit mehr Druck. Die Box ist unten gepolstert und am Ersatzradhalter befestigt. Seitlich ist Platz für Wagenheber usw. . Beide unteren Kofferaumstufen sind somit ausgefüllt und einigermaßen sinnvoll genutzt.
    IMG_20170419_183942.jpgIMG_20170419_183958.jpg

    Juke 1.6 Dig-T Pure Black, Fox-Ersatzkatrohr, Ecutek-Software

  • Idee und Umsetzung finde ich gut. Aber ich hätte die Platte schöner geschnitten und schwarz gesprüht.

  • Ist noch vom alten Auto der Zuschnitt aber hast natürlich Recht. Sieht man zum Glück nicht. Leider ist der Boden der Mulde nicht eben. Deswegen auch Funktion vor Design

    Juke 1.6 Dig-T Pure Black, Fox-Ersatzkatrohr, Ecutek-Software

  • Du solltest nur vorsichtig sein, wenn du mal viel Gewicht einpackst. Ich glaube, dass die Plastikbox unter der Platte auch in der Mitte die Platte gestützt hat.


    Also lieber ohne Bass zum Getränkemarkt :D