Audio über Bluetooth beim Galaxy S4

  • Hallo Mitjuker,


    bin seit weniger Tagen stolzer Besitzer eines brandneuen 1.5 dCi Tekna und gerade dabei, die Audio-Funktionen zu ergründen. Erfreulicherweise habe ich problemlos mein Handy (Galaxy S4) koppeln können und das telefonieren klappt auf Anhieb.


    Kann ich eigentlich über die Lenkrad-Bedienung nur anrufe annehmen und auflegen? Alles andere (Telefonbuchauswahl...) muss ich am Connect-Bedienfeld machen?


    Und Musik vom Smartphone: Bluetooth-Verbindung zum Telefonieren klappt sofort. Aber ich habe noch keine Musik vom Handy abspielen können. Es werden mir keine Listen/Auswahlmöglichkeit oder so angezeigt.
    Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, bzw. was muss ich tun oder einstellen (wohl eher auf dem Handy - im Connect habe ich nichts weiter an Optionen gefunden außer der Kopplung an sich und dem an/abschalten von Bluetooth), damit mein Jukie meine Handy-Musik findet?


    Thanksalot!


    Klaus

  • Die Musiksteuerung via Bluetooth läuft nur übers Handy (bis auf Lautstärke und Skipping). Bei meinem Blackberry Classic startet der Player jedoch automatisch von der letzten Stelle, sobald es sich mit dem Connect verbindet.


    Kontakte anrufen klappt aber via Sprachwahl sehr gut. Da ich oft nur die gängigsten Kontakte aus dem Auto anrufe, nutze ich sonst auch oft die Anruflisten am Connect. Geht auch recht flott.

  • Ja, das mit dem Audiostreaming habe ich hinbekommen. Schade, dass man so wenig über die Lenkrad-FB machen kann und das Handy dafür doch für vieles in der Hand braucht. Das schränkt die Verwendbarkeit während der Fahrt doch ein klein wenig ein.


    Telefonieren per Sprachwahl? Mein Connect versteht mich? Du meinst die Sprachsteuerung deines Handys, oder? Wenn das in der Hosentasche bleibt wird's wahrscheinlich nicht so recht klappen, oder wie machst du das mit der Sprachsteuerung?


    Gruß