Juke vs Mini Countryman vs Toyota C-HR

  • Hallo zusammen,



    nicht das ein falscher Eindruck entsteht: ich bin mit dem Juke, meinem Juke sehr zufrieden. Er ist ein Schalter.



    Da ich nun zu 70 % im stadtnahen Umfeld unterwegs bin würde sich eine Automatik sehr gut machen. Da stellt sich dann die Frage was die Konkurenz zu bieten hat. Dementsprechend steht die Auswahl zwischen folgenden Gebrauchtwagen (12-24 Monate alt)
    - Juke 1.6 DIG-T 4WD CVT - 190 PS
    - Juke Nismo RS - 214 PS
    - Mini Countryman S AT / All4 - 190 PS
    - Mini Countryman John Cooper Works AT- 218 PS
    - Toyota C-HR HSD - 122 PS



    Optisch nahe liegt der Toyota, leistungsmäßig ist der Countryman näher. Zwischen dem normalen Juke und dem Nismo RS sind die Leistungsdaten auf dem Papier (Drehmoment) identisch, der Nismo RS ist optisch durch die lackierten Radläufe etwas verweichlicht und leider tiefer :whistling:



    Was käme für euch in Frage und was nicht. Warum?

    2015er Nissan Juke Tekna 1.6 DIG-T, MT, Pearlwhite, Vollausstattung :D

  • Mini war vor 6 Jahren auch bei mir ein Thema, allerdings kostete der bei gleicher Ausstattung wesentlich mehr!

  • Vollkommen richtig. So wie ichs mir zusammengestellt hatte, kam der Countryman weit über 10 Mille teurer, zumal es dort einige Gimmicks erst gar nicht gibt. Überholwarner etc. Erschwerend kommt dazu, dass es nur der alte Countryman ist, der gut schlechter als der Neue ist. Ich will den Mini nicht schlecht reden, aussen gefällt er mit und der Wertverlust ist auch super, aber innen is das Mäusekino und überhaupt nicht mein Fall. Der Works geht wirklich gut, aber bedenke, dass das nur der 1,6 er Motor ist. Mini verbaut in den neuen Modellen nicht umsonst den 2,0er ;) Der Toyota ist ein reines Vernunftsauto mit ner mutigen Optik. Ein Auto fürs gute Gewissen mit einem Hang zum Individualismus. Wertstabil wird der aber nicht werden, da def zu speziell . Für mich wäre er nix, da viel zu wenig Bums und ein bisserl Spaß beim Fahren sollte schon sein. Du könntest noch, wie ich es tat, den Q2 in Erwägung ziehen. Aber da zahlste nochmal Extrakurs drauf, zumal es den 190 ps Motor noch gar nicht gibt. Außerdem will ich für den Preis kein Auto fahren, das von hinten wie nen Popelpolo aussieht. Für mich waren der Mini und der Q 2 das da angerufen wird, bei weitem nicht wert. Bei minimum 10 bzw 15tsd Euronen Unterschied gabs für mich keine 2 Meinungen. Und wie gesagt- Mini und Q 2 sind jetzt auch kein Premium. Wenns für die Preisdifferenz von 10 bis 15 tsd einen RS von Audi gegeben hätte, hätt ich die gerne gezahlt :6444: Aber so war der Nismo RS die einzig sinnvolle Wahl für den gezahlten Input :0015:

  • Ich machs mal kurz mit meiner Meinung ;)


    Der Toyota ist mir zu untermotorisiert, der Mini ist mir zu teuer somit passen Geschmack und Geldbeutel weiterhin zusammen ...... JUKE :thumbup:


    Ich habe nichts gegen zum Beispiel Juke Modelle in dem um die 115PS Bereich ..... aber bei 4WD hört der Spaß dann auf, dann reicht das nicht mehr wirklich nach meiner Überzeugung 8|

  • Einen Outsider ab ich noch vergessen zu erwähnen, den Subaru XV als 2.0 CVT. Sicher keine Rennmaschine und in der Höchstgeschwindigkeit um 13 km/h beschnitten (i.V. zum Juke) aber immerhin mit AWD, Automatik und 150 Saug - PS. Wäre doch eine Überlegung wert... Garantieleistung mit 5 Jahren ist in diesem Fall auch nicht zu vernachlässigen. O.K. - über das konventionelle Design lässt sich streiten - aber mit 22 cm Bodenfreiheit geht er als hemdsärmeliges Arbeitstier durch.
    Danke soweit. ^^

    2015er Nissan Juke Tekna 1.6 DIG-T, MT, Pearlwhite, Vollausstattung :D

  • Den Subaru XV hast du auch noch auf dem Schirm ? Na, du hast ja eine breite Streuung :0016: Das lässt sich bei so viel Variabilität spielend erweitern: Captur, Kadjar, Mokka, Duster , SX 4 Cross, Vitara und Last but not least für unsere Old School Freunde nen Lada :thumbup:

  • nen Lada

    Jetzt wird´s aber pervers..... :D:D:0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Genossen fahren Lada !

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,