Türe hinten links macht Probleme bei schliessen

  • Hallo Alle


    habe mit dem neuen Nissan juke Nismo RS - ein par Monate alt und erst 900 km auf dem Tacho - folgendes Problem:


    Heute morgen bei ca. -2° habe ich die hintere Türe öffnen wollen. Ging nicht so problemlos wie sonst. Etwas Widerstand war vorhanden.
    Danach konnte ich die Türe nicht mehr schliessen. Der Schliessmechanismus hat nicht mehr funktioniert.


    Habe es mit den anderen Türen probiert. Alle funktionierten einwandfrei.


    Also habe ich die linke Türe von Hand zugedrück und das Auto abgeschlossen. Ture war zu. Danach wieder probiert, ohne Probleme.


    Kann es sein, dass hier ein mechanisches Problem vorliegt? Das Auto ist ja ganz neu. Kann es sein, dass das Zugseil Türgriff - Schliessmechanik
    beschädigt ist? Hatte einen ähnlichen Fall mal bei der Klinke eines Segelflugzeugs.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Danke und Gruss
    Heiner

  • Kontrolliere doch mal ob der Abstand zwischen Abstreifgummi und Scheibe vielleicht zu groß ist ! Dann ist bei starkem Regen zuviel Wasser in die Tür gelaufen und darin gefroren. Sieht man natürlich am Besten, wenn die Türverkleidung ab ist.

  • Wäre das meine Tür dann wäre das ein Fall für das sprühende Dream-Team ..... meine Dose Caramba und ich 8o


    Wo das Zeug ist kommt kein Wasser mehr hin, egal ob Dampf, Flüssigkeit oder festes Eis :thumbup:


    Ich befürchte aber, daß du noch Garantie auf deinen Wagen hast und Andere da ran dürfen ;(:D


    EGAL:


    Ich tippe auch zu 99,99% auf Eisbildung an einer entscheidenden Stelle aus welchen Gründen auch immer :huh:


    Nur 900km in ein paar Monaten ist im Sommer unproblematisch, im Winter zieht aber gerne die Feuchtigkeit rein, Tagsüber leicht im +, Nachts im - und das Auto steht im Freien kann diverse Probleme schaffen 8|


    Es geht nichts über eine Garage mit + Temperaturen, hat man das nicht, geht nichts darüber, ihn mal spätestens alle 3 Tage ca 20km zu bewegen, denn auch die rollende Wohnung will "ausreichend" beheizt werden im Winter ;)