Lüftungsproblem Klimaanlage Ventilator

  • Hallo zusammen,
    Ich meld mich mal zwischendrin, neben dem lesen, mit einem Problem
    Es wurde die letzten Tage ja etwas Kälter und das scheint auf die Lüftung zu schlagen. Im wahrsten Sinne des Wortes "schlagen". Seit dem es so kalt war (-3°C) geht meine Lüftung nicht mehr richtig. Es fiel mir direkt auf, dass sehr wenig Luft kam, selbst nach aufdrehen der Lüftung kam nicht viel außer ein hörbares "klopfen". Kenne ich von meinen Chinalüftern wenn drinnen am Motor ein Kugellager nicht mehr will.
    Nun denn erstmal losgefahren und das klopfen wird lauter. Selbst jetzt wo es wärmer ist (3°C) geht das klopfen nicht weg. Im Sommer und Herbst war nix davon zu hören und Lüftung ging prima!
    Selbst mit Klima und und Ohne ist das schlagen des Lüfters zu hören. Und ja ich habe ein Radio was Musik dudelt :D
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Btw.: Der Juke ist ein richtiger Blattfresser, egal wo man hinschaut er nimmt sich immer Blätter und Eicheln mit :D

  • Klappe öffnen, Pollenfilter entnehmen, Rüssel vom bärenstarken Staubsauger reinhalten (nicht irgendeine 12V Akkulutsche), sich an den komischen Geräuschen der eingesaugten Naturhinterlassenschaften erfreuen, neuen Pollenfilter rein und sich an der Ruhe erfreuen :)


    Diese Arbeit JEDES Jahr verrichten :!: ...... und dann ist Ruhe und voller Luftdurchlass, zumindest bei mir ;)

  • Ist "ER" deswegen der auffälligste in der Stadt ......

    Hey Digga...ICH bin hier der Hetzer im Forum...... :0016::0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ein veganer Juke ! Das ist wirklich was besonderes, schon weil bei VOX Automobil, am Sonntag ein Beitrag kam. Eine "Tussi" ist los um ein veganes Auto zu kaufen ! :0017:

  • Klappe öffnen, Pollenfilter entnehmen, Rüssel vom bärenstarken Staubsauger reinhalten (nicht irgendeine 12V Akkulutsche), sich an den komischen Geräuschen der eingesaugten Naturhinterlassenschaften erfreuen, neuen Pollenfilter rein und sich an der Ruhe erfreuen :)


    Diese Arbeit JEDES Jahr verrichten :!: ...... und dann ist Ruhe und voller Luftdurchlass, zumindest bei mir ;)

    Alles klar wird am Wochenende erledigt, Danke dir!


    @all, Ja ich weiß das das lustig ist :D
    Und ich werde demnächst solche Postings lassen :finger:
    Edit: Bild ist aus dem Sommer, inzwischen ist noch das Logo drauf und Grill ist schwarz