Start/Stopp System

  • Hallo zusammen
    ich habe gestern einen neuen Juke 1,2 bekommen er ist ein re-Import und ohne Handbuch muss ich die Start/Stopp system einschalten bei mir funktioniert sie nicht
    IM Voraus vielen Dank
    Anja

  • Star-Stop braucht nicht extra eingeschaltet zu werden. Dies ist beim Anlassen des Wagens automatisch aktiv. Will man das Start-Stop-System nicht benutzen, kann man es nach dem Anlassen manuell ausschalten (Taster unter der Spiegelverstellung).
    Dies wird aber bei jedem Anlassen des Wagens erneut aktiviert. Eine dauerhafte Abschaltung gibt es nicht und ist auch nicht möglich.

  • Start-Stop ist immer aktiviert beim Anlassen vom Wagen.
    Da gibt es nichts zu aktivieren, Motor an gleich Start-Stop-System aktiv.


    Der Wagen schaltet aber nicht immer automatisch beim Halten (zB. rote Ampel, Bahngleise) ab. Das hat verschiedene Gründe: Batterie nicht genug geladen, Motor zu kalt, Klimaanlage in Betrieb usw.

  • Auch im Winter wird die Abschaltung nur sehr selten vorkommen. Licht an, Radio an, Heizung volle Pulle . ...

  • Hmmm... ich hatte m ich auch schon gewundert. Hab den Juke Diesel, Baujahr 2016. Vor einem Monat, bei Abolung des Wagens vom Händler - Motor mäßig warm, grad erst ein paar km gefahren - hat er sich noch abgeschaltet. Seit wir ihn regulär fahren aber nicht wieder. Außentemperaturbereiche zwischen -10 und +10 in etwa in der Zeit. Ich hätte im Stadtverkehr bei Kurzstrecke nicht unbedingt damit egrechnet, dass er an der Ampel etc. ausschaltet, aber auf meinem Arbeitsweg die erste Ampel nach 30 km Autobahn... ja, da wundere ich mich schon sehr, dass es nicht funktioniert...
    Bin die Tage die gleiche Strecke mit meinem Nachbarn in seinem Skoda Octavia mitgefahren, der hat sauber bei jeder Ampel abeschaltet - auch bei Fahrt mit Licht, Heizung und Außentep. um 0°C rum.
    :/?(

  • Würde mich auch unsicher machen dieser Unterschied :|


    Bei meinem Dienstwagen Seat Ibiza Diesel kommt auch nach spätestens 10km Fahrt bei jedem Stopp die Abschaltung, egal, was zuvor war bzw mit ihm gemacht wurde also auch nach langer Standzeit jetzt im Winter ;)

  • Falls die Heckscheibenheizung oder die Sitzheizung an ist, schaltet er, glaube ich, nicht ab. Müsstest mal in die Bedienungsanleitung schauen.

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic