Frage zur Anzeige Spritverbrauch im Schub

  • mal eine andere Frage,wenn mein JUKI im Schub ,also bergab läuft ohne Gas geben,sollte da nicht auch die Anzeige gegen null sein?
    war jedenfalls bei anderen Autos so wie.z.B. Renault Megan ,da zeige es so gut wie nichts an ,beim JUKI wird 1,7 li.angezeigt,ist das bei euch auch so?


    grüße didi

  • Solange der Motor läuft, braucht jedes Auto Sprit.
    Deiner Schlussfolgerung nach, dürfte dein Auto ja auch im Stand bei Leerlauf ohne Gas geben, kein Benzin verbrauchen. Also "Null-Verbrauch" ist unlogisch.


    Manne

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • Nochmal : Der Juke zeigt minimal 1,9 Ltr. und maximal 30Ltr. im momentanen Spritverbrauch an. :0008:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • mir schon klar das ein Auto wenn es "läuft" Sprit braucht...so blöd bin ich nun auch nicht...!
    aber man kann ja davon ausgehen das die Angezeigte 1,9 li. wohl nicht ganz richtig scheint wenn die Schubabschaltung in Takt ist. so wie ich es sehe kann man der Anzeige vom Bordcomputer eh nicht so ganz glauben...!? (nach Tankfüllung zeigt die Reichweite ca.650km an...) wer kommt soweit mit Benziner?


    was einleuchtet das die Schubabschaltung bei kaltem Motor nicht ganz greift-wegen dem Verschleiß !


    wie ich schon zu beginn sagte, zeigte der BC beim Megane eben nichts (NULL) an,deshalb meine Anfrage ...


    DIDI

  • ann man der Anzeige vom Bordcomputer eh nicht so ganz glauben...!? (nach Tankfüllung zeigt die Reichweite ca.650km an...) wer kommt soweit mit Benziner?

    Ich,wenn ich 2x Volltanke :D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • ...ich auch, mit einer Tankfüllung! :D


    Bei 6,5l/100km und 46l Tankvolumen passt das doch...das höchste, was meine Reichweitenanzeige je nach dem Tanken angezeigt hat, waren 636km.


    Meistens sind es zwischen 550 und 590km.