Start-Stopp-Automatik im Nismo RS

  • denke mal wegen dem turbo.
    wäre glaub net so gut wenn du von der autobahn kommst, der turbo schön warm ist und an der ersten ampel halten mußt und der motor aus geht.
    oder weiß es einer zu 100% und kann uns aufklären ???

  • denke mal wegen dem turbo.
    wäre glaub net so gut wenn du von der autobahn kommst, der turbo schön warm ist und an der ersten ampel halten mußt und der motor aus geht.
    oder weiß es einer zu 100% und kann uns aufklären ???

    Und beim Diesel ist es dann was anderes ?

  • Der RS ist halt kein Vernunftauto,sondern ein Spassmobil. :D Start-Stopp braucht keinMensch. :thumbdown:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ja,nä is klar. :0003:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Der 1.2 er hat auch einen Turbo und der "normale" 1.6er auch, also kann es dann nicht sein

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Hat mich auch gefreut das ich nicht mehr ständig die bescheuerte Automatik ausschalten muss!!


    Ich denke das durch den höheren Ladedruck, und somit der höheren Thermischen Belastung die Herren Ingenieure dachten das hält, nach einer ordentlichen Vollgasfahrt, das Motörchen nicht aus, so ganz ohne Kühlung durch die Wasser- und Ölpumpe.
    Diesen Schutzgedanken sehn wir ja auch an der Drehzahlbegrenzung im 6 Gang :whistling:

    Nismo RS 2WD - Black - Recaro - TEIN Fahrwerk - Brock 8,5x19 - HKS Premium

  • Naja wenn das RS Triebwerk so stark durch die Technik gebremst werden muss ist das auch nicht wirklich Vertrauenswürdig, dann wären der kleinste und größte Motor nicht unbedingt eine Empfehlung?!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition