Connect - Registrierung fehlgeschlagen

  • Hallo,
    will mal meine Erfahrungen, mit dem Versuch, das Connect auf der Nissan-Seite zu registrieren, mitteilen.
    Am Sonntag:
    Eingabe der Fahrgestellnummer, ok, es ging weiter, dann Name, Vorname, E-Mail, Passwort, Tel.Nummern. Handynummer konnte nicht eingegeben werden, immer Fehler, also weggelassen. - Dann auf "weiter" zur nächsten Seite, dort dann trotz Anhaken der Zustimmung zu den AGB lud nicht mehr die nächste Seite, es kam immer wieder die Seite mit der Zustimmung zu den AGB. Also abgebrochen und versucht, mich neu einzuloggen. Doch das ging nicht, angebl. Passwort falsch, dann auf Wiederherstellung des Passworts geklickt und meine E-Mail-Adresse eingegeben. "Diese E-Mai" ist nicht bekannt, hieß es. Also nochmal alles von vorne, wiederum das selbe Ergebenis. Registrierung nicht möglich


    Am Montag.
    Neuer Versuch, Fahrgestellnummer wurde angenommen, Name, E-Email usw. wie am Tag zuvor eingebeben. Dann kam eine E-Mail, ich sollte auf den Link klicken um meine Anmeldung zu verifizieren. Doch die verlinkte Seite gab es nicht, es kam nur eine Fehlerseite von Nissan, dass die Seite nicht registriert. - Dann habe ich wiederum mal die AGB angeklickt, doch das war es dann wieder, die nächste Seite wurde nicht geladen. Na, gut, ausgeloggt, und versucht mich neu einzuloggen, doch wiederum wurde mein Passwort nicht akzeptiert und angeblich ist auch meine E-Mail-Adresse für die Wiederherstellung dem System nicht bekannt.
    Also gut, neuer Versuch, Eingabe Fahrgestellnummer und das war es dann, da ging nichts mehr weiter, denn meine Fahrgestellnummer sei schon registriert, ich soll die Telefonnummer soundso anrufen. Getan und der Mitarbeiter von Nissan stellte auch fest, dass nun meine Fahrgestellnummer blockiert ist, aber weitere Daten, die ich eingegeben hatte, nirgends gespeichert sind. Daten dann telefonisch mitgeteilt. Ergebnis, das wird an die Technik weitergeleitet und kann dauern, evtl. auch Wochen. Grund sei eine Systemumstellung usw.
    Kurioses am Schluss: Die Festnetznummer kann ganz normal also 08xxxx eingegeben werden, die Handynummer aber nur mit 49171xxxxx, also nicht mit 0171.. oder 0049171... oder +49171... - Das sei auch ein Systemfehler.


    Dann hoffe ich, dass mein Auto selbst, das ich morgen abhole, nicht auch Systemfehler hat.


    Bin schon etwas sauer, dass das versprochene Feature nicht funktionsfähig ist.


    Schönen Feiertag noch (für die, die einen haben heute)


    Manne

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • Nissan Conect App Android


    Da steht schon so einiges drin!


    Und das die Menschen bei den Hotlines nicht wirklich fähig sind, hab ich vor ca. 2 Jahren schon mitbekommen.....brauchst Dich aber nicht beeilen, nach dem App-Update funktioniert das zu 99% bei keinen Connect mehr....


    Sie arbeiten "fieberhaft" an der Ursache, lt. Mitteilung meines Dealers....war im Oktober zur Inspektion und hatte das angesprochen!


    LG LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Diesen Connect-Online-Blödsinn braucht keiner. Habe ich bei meinem Nismo einmal eingerichtet, ausprobiert, herzhaft gelacht und nie wieder genutzt.

  • Warum quälen sich Menschen immer wieder damit, Nutzloses auf komplizierten und meist nicht funktionierenden Wegen zu aktivieren, damit es sie später während der Fahrt vom Live-Verkehrsgeschehen ablenkt =O


    Werft euch lieber vor einen fahrenden Zug, dazu braucht ihr noch nicht mal Internetzugang und es geht wesentlich schneller denn 1000de an Kilometern von leicht zugänglichen Schienenwegen sind für euch seit langem Vorhanden :thumbup:


    Deutsche Bahn, die clevere Alternative 8o

  • Hallo,
    ich hatte auch Probleme beim installieren von Nissan Connect, immer wieder eine Fehlermeldung auf dem Handy oder auf dem Display im Fahrzeug, habe dann gestern eine Mail an Nissan gesendet und angerufen, der Mitarbeiter meinte es wäre nicht sein Fachbereich es würde sich ein Mitarbeiter am nächsten Tag bei mir melden, das war dann heute Morgen auch der Fall.
    Mit seiner Hilfe wurde dann die Registrierung abgeschlossen und ich bin super zufrieden mit der App das beste ist die Spracheingabe für das Navi, Facebook, und Twitter gehen auch ,aber das brache ich nicht.
    Werner

  • Hallo,
    dies hier ist die Anmeldung wichtig ist das was unterstrichen ist, Nissan Connect ist ein Abo was zwei Jahre kostenlos ist, wie teuer es wird danach ist noch nicht bekannt.
    Wer die App Funktionen nutzen will muss ein iPhone mit einem Kabel betreiben. Samsung und Co. sollen auch über Bluetooth laufen, ob das stimmt weiß ich nicht , ich habe ein iPhone.
    Es müssen zwei Passwörter eingegeben werden die müssen gleich sein das eine Pw. die Anmeldung und das andere in der App vom Handy. Natürlich muss auch die App installiert werden.
    Gruß von Werner




    Bitte registrieren Sie das Fahrzeug über


    https://youplus.nissan.de/DE/d…ster/registerStep1AP.html <https://youplus.nissan.de/DE/d…ster/registerStep1AP.html> <https://youplus.nissan.de/DE/d…ster/registerStep1AP.html<https://youplus.nissan.de/DE/d…ster/registerStep1AP.html>>


    Bitte vergessen Sie nicht bei der Anmeldung auch NISSAN Connect zu aktivieren, falls Sie die NISSAN Connect App nutzen möchten.


    Wenn Sie dies wünschen, muss auch der Gratis-Servicezeitraum freigeschaltet werden. Dazu loggen Sie sich in Ihr You+NISSAN Konto ein und klicken direkt im Startbildschirm mittig rechts auf den roten Balken"Connected Services Aktivieren/Ansehen".


    Im neuen Fenster bitte nach unten scrollen. Sie werden auf der rechten Seite ein grau unterlegtes Feld finden, in das Sie ein Häkchen setzen müssen. Dann verfärbt sich unten links ein Balken auf rot mit der Aufschrift "Abonnieren". Diesen bitte noch bestätigen und die Geschäftsbedingungen dort akzeptieren. Unter Umständen ist dies bereits durch den Vorbesitzer passiert - Sie müssen dann den Gratiszeitraum nicht neu aktivieren.


    Danach können Sie die NISSAN Connect App nutzen. Die Zugangsdaten sind dieselben wie für Ihr You+NISSAN Konto.



    Bitte beachten:
    Bei vielen unserer Kunden wurde im You+NISSAN Konto unter dem Punkt " Mein Service" und dann bei "Connected Services" ein falscher Link hinterlegt, der zu einem nicht in Ihrem Fahrzeug verbauten NISSAN Connect System der 2. Generation führt. Bitte dort NICHT anmelden!
    Der Zugriff auf Ihr NISSAN Connect System (der 3.Generation) erfolgt ausschließlich über den roten Balken "Connected Services ansehen", der im Begrüßungsbildschirm bei You+NISSAN angezeigt wird, sobald Sie in Ihrem Konto eingeloggt sind.



    Bei weiteren Fragen können Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 0800 5894987 erreichen oder direkt auf diese Email antworten. Außerdem können Sie unsere Internetseite www.nissan.de <http://www.nissan.de/> <http://www.nissan.de/<http://www.nissan.de/>> besuchen. Dort finden Sie weitere Informationen über NISSAN und NISSAN Produkte.




    Mit freundlichen Grüßen


    Matti Kayser



    NISSAN Deutschland Kundenbetreuung
    Erreichbar: Montag – Freitag, 08:00 – 20:00 Uhr
    Samstag 08:00 – 14:00 Uhr
    Tel: 0800 5894987 (aus dem Ausland 0049 2232 57 2079)
    [/quote]
    [/quote]
    [/quote]