Sitzflächen Vorne (Leder) erneuern

  • Hallo zusammen,
    leider sind bei meinen Sitzflächen Vorne (Leder) schon leichte Risse zu sehen. Hat schon mal jemand die Sitzflächen beim Sattler erneuern lassen und kann einen groben Preis nennen? Wie kann man die Sitzflöchen am einfachsten abziehen?
    Bei meinen Sitzflächen würde es warscheinlich reichen etwas auf der Rückseite zu kleben. Jemand eine Idee?

  • Etwas zu spät für Dich !!


    Aber Ledersitze brauchen auch ein wenig Pflege !! Vorher!!


    Das hier benutze ich und bin sehr zufrieden!°!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • ALCANTARA ist ja auch kein Leder !!!!!


    Es ist ein Mikrofaserstoff !!


    Siehe auch hier .....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • ALCANTARA ist ja auch kein Leder !!!!!

    Sorry, Alcantara ist ja nur das Lenkrad, die Sitze Velourleder


    Zitat aus https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwagen/juke/nismo-rs.html


    "Die hohe Qualität und die Verwandtschaft zum Rennsport setzen sich im Innenraum des NISSAN JUKE NISMO RS fort. Die Sportschalensitze vorne sind mit Velourleder mit einer roten Ziernaht bezogen. Das spezielle NISMO Lenkrad ist mit Alcantara-Leder ummantelt. "

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • Hallo zusammen,
    leider sind bei meinen Sitzflächen Vorne (Leder) schon leichte Risse zu sehen. Hat schon mal jemand die Sitzflächen beim Sattler erneuern lassen und kann einen groben Preis nennen? Wie kann man die Sitzflöchen am einfachsten abziehen?
    Bei meinen Sitzflächen würde es warscheinlich reichen etwas auf der Rückseite zu kleben. Jemand eine Idee?

    Ich würde Vorsicht walten lassen, falls du versuchst, die Sitze auszubauen. Soweit ich nachlesen konnte, sind in den Lehnen Seitenairbags. Also lieber den Fachmann fragen.

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • Ich würde Vorsicht walten lassen, falls du versuchst, die Sitze auszubauen. Soweit ich nachlesen konnte, sind in den Lehnen Seitenairbags. Also lieber den Fachmann fragen.

    Sollte nicht so schlimm sein. Mir geht es nur um die Sitzflächen.

  • Hilfe von hier ???


    https://www.valmour.de/beratun…sitzen-aus-wildleder.html


    Dagegen sind Wildleder und Velours in der Reinigung sehr anspruchsvoll. Wasser ist bei der Reinigung Tabu, da sich dabei schnell Flecken bilden können. Hier greift man am besten auf ein spezielles Raulederpflegemittel zurück. Auch hier gilt es, die Autositze zunächst grob mit einem Sauger vorzureinigen. Danach wird das Material mit einer speziellen Lederbürste aufgeraut und anschließend das Pflegemittel fein aufgesprüht.


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.