Telefonieren/Freisprechen nach Motorabschaltung

  • Wenn ich während der Fahrt über Bluetooth die Freisprecheinrichtung nutze und anhalte und den Start/Stopp-Knopf drücke, schaltet auch die Freisprecheinrichtung im Juke aus und ich muss das Telefon in die Hand nehmen und darüber telefonieren.
    Gibt es eine (mir unbekannte) Möglichkeit, anzuhalten, den Motor abzustellen und dennoch weiter über die Freisprecheinrichtung zu telefonieren?
    Ergänzend dazu die Frage, das "Problem" besteht auch zudem, dass, wenn man parkt und auf jemand wartet, ebenso das Radio ausgeschaltet wird und manuell wieder eingeschaltet werden muss.

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • Da habe ich mich auch schon drüber geärgert, dass ohne auf den Startknopf zu hauen weder Radio hören noch telefonieren kann.
    Wenn das Radio ohne dem einzuschalten wäre und es da einen Teick gäbe...?

  • Gang raus und auskuppeln, Start/Stopp Automatik schaltet den Motor ab, das reicht eine Zeitlang zum telefonieren oder Radio hören, so mach ich das immer!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Sagt mal Freunde, bin ich der einzige Depp hier im Forum, der jemals die Bedienungsanleitung KOMPLETT gelesen und dann alles ausprobiert hat :0016:


    Ausschalten des Motors, ohne daß das Radio ausgeht :)


    Den Start/Stop Knopf bei laufendem Motor 5Sekunden gedrückt halten, Standartsituation zum Beispiel geschlossener Bahnübergang oder Baustellen mit längeren Rotphasen in Lichtzeichenanlage :thumbup:

  • Ein Mann liest doch keine Bedienungsanleitung !!
    Nur Frauen setzten sich gemütlich mit einem Glas Wein in den Sessel und lesen erst.
    Wenn die Frau dann zum praktischen Teil übergeht hat der Mann schon das erste Teil "versehentlich" abgebrochen . :thumbup: