Juke + Laub = :(

  • Nun fahre ich den ersten Herbst mit dem Juke und das Laub unter dem Spalt (zur Windschutzscheibe) der Motorhaube ist immer voller Laub.
    Da scheint ein Laub-Magnet zu sein, was mir gar nicht gefällt. Das scheint eine völlig Fehlkonstruktion zu sein, denn ich glaube nicht, dass nasses Laub dort auf Dauer keien Spuren hinterlässt. :thumbdown: Das habe ich nun fast täglich herausgepopelt.


    Gestern habe ich nun auch noch gesehen, dass im Türspalt (zum A-Holm) auch alles voller Laub ist! Da kommt man nihct mal eben mit der Hand oder Finger ran, um es zu entfernen.
    Das ist so versteckt, dass man es nur mit einem Staubsauger herausbekommt. Na, das wird ja was: Feuchtes Laub im Gammelmodus an einer Stelle, wo man nicht rankommt. Da ist meiner Meinung nach der Rost und Gammel vorprogrammiert!


    Bin ich der einzige Laternenparker, dem das so geht oder haben ich hier besondere Bäume und wie löst Ihr das Problem mit den Blättern im Herbst?

  • Seit es Juke gibt fahre ich ihn und da liegen einige "Herbste" dazwischen. Kann deine Feststellung nicht bestätigen.
    Sicherlich hast du an deinem Parkplatz viele Laubbäume, dass es bei deinem so extrem ist.

  • Da hilft nur den Laternen-Parkplatz ringsum mittels Axt und Motorsäge von den lästigen Bäumen zu befreien. [Blockierte Grafik: http://www.animiertegifs.de/smilies/Haus-Familie/Familie_Smilie_7.gif] [Blockierte Grafik: http://www.lustige-smilies.de/data/media/42/kettensaegen-smilie.gif]



    Kenne auch das Laub-Türen-Problem, war beim PT Cruiser aber schimmer als beim Juke.


    Ich nutze, wenns schnell gehen soll ne lange Elektroniker-Pinzette und eine Fahrradspeiche zum Vorholen des Laubs.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    5 Mal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Mal ein Update zu meinem oben geschilderten Problem:


    Gestern, beim "Frühjahrsputz" habe ich gefunden, warum sich in der Fagrertür so viel Laub sammelt....
    Zum Motorraum gibt es eine Dämmung aus Schaumstoff (o. ä.) und diese ist nach vorne gerutscht, so dass sich auf der Fahrerseite alles Laub im Türspalt gesammelt hat.
    Die Beifahrertür ist ohne Laubbefall..... Also Schaumstoff nach hinten (zur Tür) gedrückt und nun sollte es Blattfrei bleiben.

  • Sorry aber irgendwie auch genial :)


    Den Schaumstoff habe ich im ersten Jahr schon mit ein paar gezielten Tropfen Sekundenkleber zusätzlich fixiert, kam mir verdächtig vor :huh:


    Nun weiß ich, daß zumindest dieses nicht umsonst oder aus falschem Verdacht heraus war :thumbup:


    Meiner ist zwar Vorfacelift und dein Juke könnte sein Enkel sein aber einige vererbbare Fehlkonstruktionsgene sind dadurch nicht ausgeschlossen ;)

  • Beim Juke ist das doch noch harmlos. Bei meinem Peugeot sammelte sich das Zeug unsichtbar im Bereich unter den Scheibenwischern. Irgendwann plätscherte mein 207er bei jeder Kurve als hätte ich ein Aquarium unter der Haube. Ursache waren Blätter, die einen Stopfen auf einem Ablaufloch gebildet hatten. Da fuhr ich dann mit einer Wasser-Reserve von ca. 3 Litern unter der Haube rum.


    Für den Juke läuft gerade die Prüfung zur Patent-Anmeldung für einen 12V-Laubbläser mit Anschluss an die Bordsteckdose. :D